Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Motorleistung bricht zusammen


Recommended Posts

Hallo,

Seid heute Morgen bricht bei meinem Daewoo Bagger dauernddie Motorleistung zusammen , also beim betätigen einer Hydraulischen funktion würgt es den Motor ab .
Das tritt so ungefähr alle 10 Minuten auf trotz Vollgas.
Wenn ich den Motor dann vom Gas nehme und 5 Minzuten abstelle läuft es wieder für 10 Minuten normal und fängt dann von neuem an .

Zuerst dachte ich der Hydraulikölfilter sei zu, habe diesesen dann gewechselt , brachte aber keine Verbesserung.
Der Dieselfilter wurde erst letzte Woche gewechselt. Er Müsste also genügend Diesel bekommen .

Hat da zufällig wer ne Idee was da sein kann ?

Der Bagger ist BJ 2004 und hat 3500h

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

sers schau mal bzw ein zweiter ob er des gas selber nach unten regelt - also am motor. könnte ein software fehler sein - des problem haben wir auch mit einem von unseren baggern. weitere möglichkeit - drehzahlpotenziometer des is des was mir dazu einfallen würde.
gruss wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ wenn der Motor stehen bleibt, mach den Dieselfilter runter und schau ob Diesel drinnen ist.
Bei Baggern gibt es auch sehr oft einen Wasserabscheider, in dem auch ein Sieb drinen ist, das sieht man oft nicht, wenn es eingebaut ist. Prüfe das auf Verschmutzung.
Weitere möglichkeit, die Tankbelüftung ist zu. Öffne mal wenn der Motor stehen bleibt den Tankdeckel und horche ob du ein Soggeräusch vernimmst.
Ich hatte einmal auch einen seltsamen Fehler, da ist der Baggerfahrer beim Ölnachschauen auf eine Dieselleitung getreten und hat sie zusammen gequetscht, da hatten wir das selbe Symtom.

LG
Johann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also im Wasserabscheideren ist nur Diesel. Das Sieb überprüfi ich normal jeden Tag , ist also Sauber.

Heute Vormittag lief er komischerweiße ganz normal.

Seid heute Mittag hat er Komischerweiße auch nen Totalausfall vom Display und der Drehknopf zum Gas geben funktioniert auch nicht mehr blink.gif

Zeigt keine Touren , keine Temperatur und keuinen Dieselstand mehr an .

Nur noch KOMM FEHLER
Morgen früh werde ich mal den Service holen ...

2010/03/post-5900-1268847763_thumb.jpg

bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast StreetHeizer4fun
Hallo,

Der angezeigte Fehler deutet auf einen Kommunikationsfehler zwischen dem Display und einem Steuergerät hin.
Wenn du Glück hast, sind “nur” lose Steckverbindungen die Ursache. Poste mal bitte, was der Service raus bekomm hat.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...