bmecano 0 Geschrieben 21. August 2011 Share Geschrieben 21. August 2011 Spät,aber doch ne Antwort!1.TRILEX-Felgen und Radsterne waren nie Vorgeschrieben.Sind aber ungefährlich(kein Sprengring)Bessere Wärmeabfuhr, siehe Afrika und andere Exporte. Da nur 6 oder 8 Radbolzen nötig waren,sind Radwechsel in ca.15min, Reifenwechsel 15-20min.Tublex und Unilex (schlauchlos)wechsel ohne Maschine ist Problemlos möglich!Rerkzeug vorausgesetzt! Alusegmente habe ich nie gesehen!Kleine gegenfrage:weshalb waren bei den Amerikanern eigentlich immer Gussradsterne(Nahverkehr)meist mit 5 Radbolzen oder scheibenräder Alu oder Stahl erhältlich? Patriotisch,Konservativ?? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
carsten67 0 Geschrieben 12. August 2012 Share Geschrieben 12. August 2012 Noch später aber besser als nie (nach dem das Thema in einem anderen Forum behandelt wurde): Die in den USA gebräuchlichen Felgen hatten vor allem einen Kostenvorteil. Und auch zu den Trilexelementen aus Aluminium kann man hierhttp://www.traditionsbus.de/Bilder/TRILEX%...d=1003&fd=0etwas lesen. Also gibt es offensichtlich niemanden, der die Frage vom Beginn beantworten kann, denn die technischen Vor- und Nachteile sind in ganz Mitteleuropa gleich. Das erklärt also nicht, warum in der Schweiz Trilex viel länger gebräuchlich war. Die Sache scheint ein schweizer Geheimnis zu sein. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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