Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.340

BAUMA - Endkunden oder reine Fachbesucher-Messe?


cbr_driver

Recommended Posts

Hallo,

dies wird mein erster Bauma Besuch werden, meine Frage an die Experten lohnt es sich Kinder mitzunehmen ??
Ohne im dichten Gedränge unterzugehen ?? Welchen Tag würdet ihr denn dann empfehlen ?? Dauerkarte für 5 Personen ist vorhanden.


Gruß
Stephan bearbeitet von stephan.cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo,

dies wird mein erster Bauma Besuch werden, meine Frage an die Experten lohnt es sich Kinder mitzunehmen ??
Ohne im dichten Gedränge unterzugehen ?? Welchen Tag würdet ihr denn dann empfehlen ?? Dauerkarte für 5 Personen ist vorhanden.
Gruß
Stephan


Kinder auf Messen sind immer ein Thema mit 2 Seiten... will man sich viele Stände ansehen und daher auch viele Kilometer am Tag laufen weil man nur einen Tag hin geht oder hat man geeignete Transportmöglichkeiten um die Kinder zu bewegen (etwa auf den starken Schultern whistling.gif tragen oder so). Hab viele Familien gesehen wo ich 2007 auf der Messe war (am 28. und 29.04.2007 also Samstag und Sonntag). Da war auch ordentlich Sonnenschein und ich hab um die 3 Liter Mineral getrunken... es war extrem heiß. Sonnencreme ist da empfehlenswert und bei manchen Ständen wär es eine Staubschutzmaske auch gewesen.

Es ist sicher nicht nur für die Kinder interessant eine derartige Messe zu sehen, auch für die Eltern, also versuchen kannst es sicher, also wenn du mit Begleitung unterwegs bist, allerdings war ich froh, alleine auf der Messe zu sein und mein eigenes Gehtempo durchhalten zu können.

Wenn du ohne Kindern unterwegs wärst würde es eigentlich egal sein wann du hin gehst... mit Kindern würde sich ein Tag empfehlen an dem es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist... aber auch die Wochenenden sind gut... Eingänge gibt es ja genug und so ein Gedränge herrscht nicht wirklich, nur bei manchen Vorführungen bzw. Erstpräsentationen von neuen Maschinen gibt es oft bissl wenig Platz.

Also Spaß machen würds den Kindern sicher... glaub ned dass das nach hinten los gehen würd... nur muss man vieles bedenken... bin ja mit meinen 1,77m und damals knapp 70kg ned wirklich zu schwach, aber hab ordentlich Getränke gekauft da meine Vorräte an Wasser nicht gereicht haben.

Was ich dir übrigens auch empfehlen kann, vor der eigentlichen Mittagszeit essen gehen... bei einem der Imbissstände. Zu Mittag wartest du ewig weil so ein Andrang ist... danach kanns oft etwas dauern bis wieder Nachschub da war... hab daher auf 2 mal gegessen... gegen 11 und gegen 14 Uhr top.gif (natürlich zuvor im Hotel ordentlich gefrühstückt)

Was sich auch empfehlen würde (da ja eine Dauerkarte vorhanden ist) mehrere Tage auf die Messe zu gehen... so kann man (wenns besonders heiß ist) etwa in den Hallen rumwuseln und dazwischen mal bissl aufs Freigelände (immer gut kommen Liebherr (hatten damals die Möglichkeit mit der Hubkabine des Materialumschlaggeräts einen Blick von oben aufs Geschehen zu haben und die zeigten auch ihre Mining-Geräte in Aktion), Volvo (überdachte Besucherterasse sowie super Show wobei beim Stand im Obergeschoß das GEländer eine Glaswand war und so auch Kinder einen freien Durchblick hatten) und Komatsu (wo deren Show ja auf einem künstlich angelegten Hang statt gefunden hat, also hatte man auch aus den hinteren Reihen einen recht guten Blick auf die Aktion) an bei Familien, dieses mal wohl auch Bucyrus (da man sich bei Sonnenschein wunderbar in den Schatten der Miningbagger stellen kann oder auch auf die Zähne der Tieflöffel setzen darf)

Einen Versuch wäre es also sicher wert... nur man muss bedenken dass die Messe auf einen sehr großen Gelände statt findet (ehem. Flughafen München) das dieses mal sogar um weitere Hallen und Freiflächen erweitert wurde.

Also es ist gigantisch... riesig ist da ja kein Ausdruck mehr.

Edit: Will dir nicht abraten damit aber will auch ned sagen dass es ohne weiteres geht... weiß ned wie alt deine Kids sind bzw. wer noch mitkommen würde bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich sollten kinder kein problem sein top.gif
was aber ein wenig empfehlenswerter wäre sind die tage montag bis mittwoch da erfahrungsgemäß etwas weniger andrang da is - aber trotdem wirds einfach bei den publikumsständen cat-liebherr-komatsu-volvo recht eng werden aber ich denk des nimmt ma für des zu sehende gern in kauf smile.gif

gruss wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten top.gif
Ich denke wir werden das so machen wie bei jedem Zoo, Freizeitparkbesuch und werden den Bollerwagen mitnehmen eusa_think.gif Essen und Trinken ist bei uns immer mit dabei, die Kids sind 8 Jahre, 6 Jahre und 2 Jahre. Ich hatte eigentlich vor nur an einem Tag (am Wochenende) zur Bauma zu fahren da ich dafür nicht extra Urlaub nehmen will, bin ja Schlechtwetterbedingt immernoch Zuhause wink.gif
Mit den Kids kann man eigentlich recht gut weggehen, waren erst fast 8 Std in der Wilhelma gewesen daher habe ich da keine Bedenken.
Andere Frage, ein Bekannter hier aus dem Ort möchte mit seinen zwei Kids auch zur Bauma nun fragte er mich ob Kinder dort auch Eintritt bezahlen müssten ??


Danke
Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Infos auf bauma.de

Ermäßigungsticket EUR 14,00
(Schüler, Studenten, Lehrer, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende,Rentner; nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises)


K
inderticket (bis einschl. 14 Jahre) kostenfrei


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...