Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

LIEBHERR 26K.1/ 34K/ 35K/ 40K/ 42K/ 42K.1


Gast longfront 321

Recommended Posts

Hat jemand von euch einen genauen Überblick wann es beim 35K welche Ballastierung gab?

Unser 35er ist von 1982 und hat noch den Ballast für langen Drehradius. (3,00m) Regulär hat er ja den großen Block unten, dann dazwischen das leere U und oben 10 Platten drauf. 

Jetzt hab ich allerdings auch oft 35er gesehen die 12 Platten drauf hatten UND dazu noch den Zusatzblock der den U-förmigen Block ausfüllt. Das ist dann wohl die Version für 2,50 Drehradius? 

Diesen Zusatzblock konnte ich aber manchmal auch schon bei Kränen mit 3,00 Radius und 10 Platten beobachten. 

 

Gab's da später mal die Möglichkeit die Spitzenlast zu erhöhen? Oder ist es evtl. sogar möglich den 35er mit dem regulären Ballast (10Platten+der U Block) durch zufügen von Ballast auf kurzen Radius umzubauen? 

 

Wir arbeiten fast immer Mitten in der Stadt und haben meist extrem wenig Platz, so dass wir neben unsrem 63er mit 2,90 Radius gut noch einen kleineren gebrauchen könnten. Wenn es mit einigermaßen geringen Mitteln möglich wäre den Radius zu kürzen, wäre das klasse.

Denn für den 82er 35K nochmal NEUEN Ballast kaufen, kann ich wohl keinem erklären ;)

bearbeitet von Fabi189
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weisst Du welches Baujahr der 35er ist?

Und hatte der hinten ein "Loch" im Ballast oder war der durchgängig?

Ich versuche immer noch dahinter zu kommen wie das mit dem Ballast in langer und kurzer Ausführung ausschaut..... 

Wäre super wenn Du mir da helfen könntest. Danke! 

 

Grüße
Fabi

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...