Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Terex trennt sich von Atlas Bagger & Heavy Construction Sparten


Recommended Posts

Gewerkschaften schaffen keine Arbeitsplätze, sie schützen zu viele alte Gewohnheiten und treiben
Unternehmen dazu zu schließen und viele Arbeitsplätze gehen verloren... die meisten Gewerkschaften
wenden Tarifverträge nicht einmal in ihren eigenen Organisationen an.



In diesem Satz steckt soviel Wahrheit....

Ich bin mal gespannt wie die "Einigung" ausschaut, oder ob Frau Filipov och noch zur Flinter greifen muss. whistling.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Oh man, woher kommen alle diese Vermutungen. Welche Gewerkschaften wenden keine Tarife an. Welche meisten. Kann man das belegen??? Ich warte mal........
Erfreulich ist doch für alle, dass es eine Einigung gegeben hat. Und daran sind immer beide Seiten beteiligt.
Darüber sollte man sich freuen, denn das Ding war wohl eine Belastung für alle und die Gefahr des Gesichtsverlustes auch für Herrn Filipov sehr groß. Das lässt sich schwer kitten.

Jetzt können wir uns in Ruhe wieder gemeinsamen Interessen widmen.

Ein friedliches Wochenende.

koddee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und morgen wieder zur Arbeit!

Nach fünf langen Streikwochen haben die Geschäftsleitung der Atlas Maschinen GmbH
und der Gesamtbetriebsrat eine Vereinbarung getroffen, die vor dem 01. Dezember
2010 den Mitarbeitern zur Ratifizierung vorgelegt wird.
Im besten Interesse aller betroffenen Parteien wird diese Regelung Geschäftserfolg
und Beschäftigung für Atlas sicherstellen.
Besondere Bemühungen werden auf Seiten aller notwendig sein, um den Rückstand in der
Produktion und bei den Auslieferungen aufzuholen.
Mit seinen über 700 deutsche Mitarbeitern freut sich Atlas darauf, an die Arbeit
zurückzukehren.



www.atlasgmbh.com
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
frühster Arbeitsbeginn wird der Dienstag sein.
Am Montag werden die Mitarbeiter erst die Urabstimmung machen. In dieser müssen mind. 25% für das Ergebnis sein.
Heute wurde den Mitarbeitern erst einmal der Vertrag vorgestellt.

Ich glaube da wird in der ersten Zeit noch einiges an Spannungen geben. Streiker-Streikbrecher
Am Ende ziehen die Streikerbrecher noch ihren Vorteil vom Kampf der Streikenden.

Für meinen Geschmack sehr unschön.

Gruß
Rolf bearbeitet von Rolf.Bld
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...