Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Frage: Ist die Abrissbirne verboten?


Unimogandi

Recommended Posts



Hallo!

Denke mal das die kugel nicht verboten ist!
Habe jetzt schon viele firmen mit der "MURMEL" arbeiten sehen,
und auch ich arbeite sehr gerne mit der Murmel. Und wen du kein oder
wenig eisen hast bist mit der Murmel auf jeden fall schneller gerade bei fundamenten!
Schön freilegen und los gehts!! klatsch.gif Ich liebe sie auf jeden Fall wub.gif

Gruß Berti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei der Frage Abrissbirne / Long-Front Bagger kommt mir immer der Kessel von Block 2 des Kraftwerk Rauxel in den Sinn...

das Gebäude war ca. 60-65m Hoch, hatte Massive Kesselstützen im Inneren und links und rechts kleine Betonkohlebunker (ca. 20m), ich weiß ich bin nur Laie, aber trotzdem denke ich das man in soeinem Fall mit einen Long-Front Bagger arm wird...! Mir fällt spontan kein deutscher Long-Front Bagger ein der über 40m geht (Vielleicht bei den Holländern..), das würde heißen man hätte einen 20-30m hohen Erdwall!!! aufschütten müssen...*

Mit Kombibacken hätte man wohl 2-4 Wochen daran Gesessen das Gebäude klein zu kriegen, wohlgemerkt es wäre Sortiert gewesen...*

Mit Landwehr's Hitachi Sumitomo SCX2500 und 4to Birne war das Thema in 7. Tagen erledigt und das ohne Erdwall... allerdings waren die Jungs noch einige Zeit mit Sortieren und Kleinbrennen der riesigen Kesselteile beschäftigt...

Nun an unsere anderen Disskusionsteilnehmer und Bauleiter... währet ihr auch mit Birne vorgegangen oder wie wäret ihr verfahren? (Platz war reichlichst vorhanden, also geht es hier fast nur um das Sortieren...)

Ich persönlich sehe da Allgemein bei unerfahrenen Maschinisten auch noch das Problem der Leerschläge, weil noch ein dünnes Blech als Verkleidung vorhanden war... (Abbruch Landwehr hat zum Glück einen sehr erfahrenen Seilbaggermaschinisten, der das Gerät auch mit 90m Ausleger und 4to. Birne sicher unter Kontrolle hat)

Möchte mal wieder was Dazulernen im Bereich Abbruch! smile.gif (Ich persönlich hätte auch Birne gewählt...) blush.gif

wave.gif

Flo


* = Spekulationen von mir

Situation:




2009/02/post-6467-1234629483_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 4 months later...
Um mal wieder etwas Leben in die Birne zu hauchen biggrin.gif

Eight Week Demolition in 90 Seconds

http://www.youtube.com/watch?feature=endsc...2JOd-s&NR=1

Ein wahrer Birnenkuenstler.
Wie sauber der die Huette zusammenfaltet, Respekt klatsch.gif


Das Thema Birne oder Zange wurde ja schon mal angesprochen.
Hier kann man's sehen.

Wrecking Ball vs. High Reach

http://www.youtube.com/watch?feature=endsc...9uXv7Y&NR=1


Lieber 'ne harte Birne als 'nen weichen Keks tongue.gif

Viel Spass
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...