Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

CAT 627 Scraper - Fragen zu Gewicht


Recommended Posts

Ich würde eine Raupe mit Automatik wenn ich sie damals gehabt hätte vorziehen denn dann fährt man nicht sohart an den Kübel ran. Schub kann man bei jedem Kübel fahren wenn er keine Schnecke oder Elevator hat denn dann ist die Leistung höher. Wir sind im erste Gang an den Kübel rann damit auch die Ketten an der Raupe nicht unnötig durchgedreht haben.
Was das Diorama anbelangt würde ich an der Raupe das Schwenkschild nicht verwenden pastnicht dazu ist zubreit im Orginal bräuchte die Raupe bald ein neues Fahrwerk. Ob man im Tonabbau eine Schürfkübel nehmen würde glaube ich nicht das ganze Material wir zuarg verdichtet.
Mfg. Heinrich Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist kein Problem mit Raupen .
Die Catraupe hatt ein Gaspedal das man mit Füssen steuern kann ( Ist einstellbar )
Hydrostatische Raupe ,Liebherr zb , ist das auch kein Problem .
Hier kann man den Fahrschalter etwas locker lassen .
Passieren tut eh nichts wen die Raupe schiebt wie ein Bulle ,den , wens vorne nicht schneller geht dreht die Raupe halt mir der Kette im Dreck .
Als Fahrer hatt man ein Gefühl wen man ein Scraper schiebt und weiss wie man fahren muss .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte auch nicht, dass beim Tonabbau auf Scraper zurückgegriffen werden würde, ich hätte die Betriebskosten für zu hoch gehalten. Im Buch Cat D9-D9R, kann man aber sehen, dass in der Schweiz die Fa. Marti einen oder mehrere Doppelmotorscraper einsetzten die von einer D9 unterstützt werden. Und in verschiedenen Tongruben in der Schweiz arbeiten. Gut das Schwenkschild müsste man ändern...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ich denke mal das beim hydrostaten unter last die inneren leckagen im antrieb zu hoch werden und sie da durch ne menge leistung verliert gleichzeitig wird dazu wird das öl auch schweine warm

da wäre ne raupe mit lastschaltgetriebe schon angebrachter

also min. ne D6 bearbeitet von chris2003
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...