Gast mini1 Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 so, ich stells mal hier rein, weis net wohin:für einige beginnt ja bald wieder die Bausaison, andere rackern schon feste:wie soll man nur gegen das bescheuerte Gesetz angehen (werd auch mit dem Finanzamt noch mal schreiben), dass man haushaltsnahe Dienstleistungen nur gegen Überweisungen abrechnen darf! Ihr wisst, was ich ansprechen will: Zahlungsmoral einiger Mitbürger!Man darf ja solche Leistungen nur so abrechnen, nicht bar, wenn der Empfänger die Leistung voll absetzen will.Ja gut, alles schön und brav, aber, wer sich nicht sicher ist, verlangt bares und ist fein raus.Lieber geh ich die Woche mit 1200 Euro in bar nach Hause, anstatt Rechnungen zu schreiben und zu warten, und zu mahnen und dann sich vor Gericht zu treffen.Okay, wer nicht zahlen will, lässt einen rackern und zahlt dann auch in bar nicht. Ich finds unfair, was die Gesetze hier vorschreiben.Ich hab einige Kunden, die wissen das noch gar nicht, wachen aber dann auf, wenn deren Finanzbeamte meine Leistung nicht steuerlich anerkennt und streicht!Einer hat mir mal gesagt, bau doch ein Kartenlesegerät ins Auto rein und Sache ist okay. Ja gut, und wenn das Konto nicht gedeckt ist?! (Macht eine Fahrschule hier bei uns)Langes Thema, könnten ewig reden!!!!!Dane! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.