Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

LIEBHERR 102K/ 112K/ 120K/ 120.1K / 125K


roadix

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 5 months later...

Hübsches Kränchen dieser 125 K. Was müsste ich den hinblättern, wenn ich mir den als " Ergänzungskran " 😉 zu meinem Pekazett 2510 fabrikneu kaufen möchte? Weiss jemand, was so ein Teil kostet, oder ist das streng geheim?🤐

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

"Ergänzungskran"... :D:D:D der is gut, hast du einmal die Leistungsdaten angesehen? Mit der Fernbedienung von dem Teil in der Hand lachste da so manchen Obendreher aus... der LH 71EC hat 45m Ausladung, hebt als Höchstllast 5,6Tonnen und 1.300/1.500kg bei 45m.

Gebraucht wird der 125K wohl noch nicht zu bekommen sein... neu kostet der bestimmt ne Menge Holz... bei uns war der größte Untedreher der LH 71K und im letztens Jahr wo ich da noch tätig war gabs noch einen LH 81K... obwohl ich davon abgeraten hatte so einen zu kaufen und lieber zu warten bis man den LH 81K.1 auf dem Gerbauchtmarkt bekommt.

An Preisen kann ich dir nur sagen, dass 2019 der LH 53K werksneu mit 2 oder 3 Kletterstücken, ABB ist serienmäßig und nem Transportadapter ungefähr 180.000€ (netto) gekostet hat... wobei wir da 2 Stk. abgenommen haben. Und ne passende Liebherr-Schnellläuferachse hab ich auch mal anbieten lassen - ich glaub die wäre sogar hydraulisch gelenkt gewesen... das waren ca. 100.000,-€ (netto).

Aber frag doch einfach einmal bei deinem Liebherr-Händler an... vom Fahr-/Bedienkomfort hab ich von unseren Leute zu den neueren Liebherr Kranen wie 42K.1 dazu den 53K und auch dem 81K nur Positives gehört.

Aber ein 125K sollte gut überlegt sein... als ich mit unserem Kranmonteur einmal über eine Ausschreibung, wo ein 125K ausgeschrieben war gesprochen und ihm den Lageplan dazu gezeigt hab meinte der, wir sollen uns das gut überlegen... da brauchen wir nen pico-bello großen Kranstellplatz mit einer Zufahrt -im Verhältnis zu dem was er sonst so von unseren Baustellen so geboten bekommen hat- in Richtung Autobahn.... die Baustelle haben wir später mit einem Liebherr 71K gemacht.

Auf der Transportachse ist der 125K (nur der Kran ohne Zugfahrzeug) um die 18m lang und die 44Tonnen Ballast beim großen 4,0m Radius bzw. 52 Tonnen beim kleinen mit 3,2m Radius lassen sich auch transportieren.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...