Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Hilfe - mein WLAN will nicht - Kein Internet


Recommended Posts

Hallo,

hat einer von Euch einen Rat?
Ich habe meinen Desktop und mein Notebook über einen WLan Router am Netz.
Notebook über Wlan und Desktop per Kabel am Router.

Das Notebook lief einwandfrei in allen Wlan Netzen (Büro & Zuhause). Nun wollte ich die Rechner zusammen vernetzten und nicht bloss den Router als Access Point nutzen und habe beim Notebook den XP Assistenten für Netzwerk gestartet.

Anschliessend gibt er mir die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" und kann sich nicht mehr mit dem Router verbinden. Dann gibt es die Empfehlung "Netzwerk reparieren" und er versucht die IP zu verändern. Die neue IP bringt es aber auch nicht und wird überhaupt nicht vom Router vergeben. mad_red.gif

Also habe ich über die TCP/IP Einstellungen die IP Vergabe manuell vorgenommen. Siehe da, er kann sich einwandfrei mit dem Router konnektieren - aber leider kein Internet. Bei Starten des Internet Explorers will er sich mit einer Wählverbindung einwählen. :bagger3:

Was nun? eusa_think.gif

Irgendwie komisch. Vor den Netzwerk Einstellungen lief ja alles nach Plan.

Jemand einen Rat? rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus!
Schalt mal die Firewall aus und probier es dann noch mal!! eusa_think.gif

Ausserdem unter Extras/Internetoptionen "keine Verbindung wählen" anklicken.

dry.gif

Vielleicht auch mal nen Neustart durchziehen. smile.gif bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Also habe ich über die TCP/IP Einstellungen die IP Vergabe manuell vorgenommen. Siehe da, er kann sich einwandfrei mit dem Router konnektieren - aber leider kein Internet. Bei Starten des Internet Explorers will er sich mit einer Wählverbindung einwählen.  :bagger3:

Was nun?  eusa_think.gif

Irgendwie komisch. Vor den Netzwerk Einstellungen lief ja alles nach Plan.

Jemand einen Rat?  rolleyes.gif

Hallo André,

laß mal die manuelle Vergabe der IP im TCP/IP und trage dort die IP des Routers als Standardgateway ein.
Wichtig ist jetzt das Du drunter den Punkt bei: Foldende DNS Serveradressen Verwenden und dort wieder die Adresse/IP des Routers eingibst.
Dann müsste es gehen wink.gif

Gruß Jörg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...