Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

4 Hydraulikkreislauf??? HILFE...


Recommended Posts

Hallo erstmal zusammen,

da ich recht neu in der Kompaktmaschinenklasse bin, hab ich hier mal eine Frage die mich zur Zeit beschäftigt, und erhoffe mir einfach mal paar konstruktive Antworten die mir weiterhelfen...

ich höre immer wieder, oder lese auf Datenblätter (z.B. beim 8 t von Wacker 8003) dass es als OPTION den 4 Hydraulikkreislauf gibt, proportionalgesteuert. Das mit der Proportionalsteuerung ist mir schon klar, aber kann mir mal jemand sagen für was genau der 1, 2, 3 & der 4 Kreislauf benötigt werden???

Ich habe schon so eine leichte Voranhnung, aber wie bereits gesagt, würde ich mich über Antworten freuen die mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus, Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast StreetHeizer4fun
Hallo,

bei denn Radladern ist ja der erste & zweite Steuerkreis Hubgerüst hoch/runter und Schaufel ein.- auskippen.
Der dritte Steuerkreis wäre Hochkippschaufel bzw. Schnellwechsler.

Beim Bagger bin ich mir nicht so sicher, wahrscheinlich ist der erste und zweite Steuerkreis Ausleger hoch runter, bzw Still rein raus, und Löffel auf zu. Der dritte könnte Hammer/Schere sein und der vierte Verstellausleger.

So könnt ich mir es erklären.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für deine Antwort!! Radlader das passt ja, ist ja auch recht simpel biggrin.gif aber die Geschichte mit dem Bagger... blush.gif vielleicht verirrt sich noch der eine oder andere hier her und kann uns hier genaue Informationen geben top.gif

in dem Sinne!

grüße vwpolo07
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Takeuchi teilt zb. seine Steuerkreise so auf.

Erster Steuerkreis für Hammer- und Schwenklöffelleitung
Zweiter hydr. Steuerkreis elektrisch proportional gesteuert für Powertilt
Dritter hydr. Steuerkreis für Schnellwechselplatte (TB153FR/TB180FR)
Vierter hydr. Steuerkreis für Greifer (bei TB180FR)

es soll heißen das du zb. einen drehgreifer montieren kannst und noch leitungen für schnellwechsler bzw. powertilt hast. wenn du ein neugerät kaufen willst würd ich dir empfehlen alle kreise montieren zu lassen. ein nachträgliches aufrüsten ist meist ein eingriff in den steuerblock und kostet dann dementsprechend. bearbeitet von preinstorfer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Steuerkreis sind die normalen Ansteuerungen, wie Hub, Drehen, Fahren usw.
Der zweite ist für z.B. schwenkbare Schaufel, oder einen Hammer.
Der dritte und vierte sind optional für weitere Ansteuerungen, wie z.B. Powertilt .....

Denk ich mir mal so von der Logik her. eusa_think.gif bearbeitet von baggersepp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...