Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

welchen Radlder im 2,5 t Bereich??


vwpolo07

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir hatten im vergangenen Jahr eine WL 25 oder WL..? angemietet und waren absolut positiv überrascht! klatsch.gif

Schöne Maschine, Power sehr gut und sehr schnell unterwegs auf der Straße.

18-Tonner beladen ohne Probleme,

und wie gesagt,

"Top Maschine".

Gibt´s aber leider auch nicht geschenkt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@SirDigger

Falls Du mich meinst? Gala bzw. mehr Wegebau im Vollumenbereich bis 40-50m³ max.

@ZX250

das war sicher kein WL 25, mit einer Schaufelnutzlast von ~650kg und einer Schütthöhe von 257cm beläst Du sicher keinen Sattel. Ok 18t känn auch ein Zug mit Hänger sein, allerdings brauchst Du immer noch 30 Touren da lohnt schon vom zeitfaktor eher ein Container ;o)

Mein Favorit hier währe der Atlas, wobei dieser mich nicht überzeugt. Der Avant Tecno 750 oder 745 scheint gar nicht gebraucht auf dem Markt zu sein und Neupreise konnte ich nicht festellen, wobei den Avant die Nutzlast sehr sehr atraktiv macht, zumal der Teleskoparm das Beladen eines Sattels möglich machen würde.

Kennt jemand eine "Hausnummer" in Bezug auf Preisgestalltung für die 750 / 745 Serie von Avant?

Kennt Ihr event. andere Radlader im Bereich bis 2,7t


Mir persönlich kommt es mehr auf die Tragkraft als Hoflader an, das er auch die Paletten umsetzen kann, aber auch draussen mal sein geld verdient wenn es enger wird von der Baufreiheit her. bearbeitet von derzaenker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Ding mehr als Hoflader einsetzen willst, und eine gute Tragfähigkeit brauchst,

schau dir mal den Föckersperger In-Trac an.

Nichts für wirklich schwerstes Gelände (zuwenig Bodenfreiheit) aber wendig und standfest wie die Sau. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke der Avant ist sicher nicht billiger als ein AR35.
Über einen Bericht zu dem ZL12F wäre ich dankbar.
Wie sich der Lader beim "load and Carry" so macht. Die Erfahrungen gibt es noch nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...