Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Neubau Berufskolleg Duisburg Mitte


Daniel2712

Recommended Posts

In Duisburg entsteht zu Zeit als PPP-Projekt (Public Private Partnership) ein neues Berufskolleg für 2600 Schüler. Das neue Berufskolleg im Stadtteil Neudorf (nahe Innenstadt) soll nach Fertigstellung 3 Berufskollegs in der Duisburger Innenstadt ersetzen, dessen Flächen für die weitere Innenstadtentwicklung verwendet werden sollen.
Es handelt sich um die Fläche zwischen Bismarck-, Memel, Pappen- und Mülheimer Str. (siehe Google Maps)
Planung, Bau und Betrieb wird durch die Firma Goldbeck aus Bielefeld durchgeführt. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 74 Mio. ? und Fertigstellung soll bereits im September 2011 sein. kreisch.gif

Alle genauen Infos zum Projekt findet man unter folgenden Seiten:
- auf duisburg.de
- auf duisburgweb.de (sehr genaue Informationen top.gif ;-))

Ursprünglich hatte ich nicht vor einen Bericht über dieses Projekt zu führen, aber nachdem ich mir das Areal heute mal angeguckt habe, war klar: Das wird was ganz Großes und garantiert interessant. top.gif

Aktuell ist die Firma Kliemt dabei die Baugrube zu erstellen.

Hier mal ein paar Übersichtsbilder von heute als kleiner Appetitanreger, bevor morgen dann die restlichen Bilder kommen. wink.gif

P1040536.jpg



P1040543.jpg



P1040607.jpg



klatsch.gif

P1040526.jpg



Jetzt geh ich sleeping.gif und morgen geht es dann richtig los hier mit Bildern. top.gifklatsch.gif
wave.gif bearbeitet von Daniel2712
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Denke mal wird ganz Intressant dieses Bauvorhaben. Denke mal zu erwähnen ist auchnoch, das auf dem Gelände innerhalb von 4 Tagen 2 Blindgänger gefunden und entschärft werden mussten. Zuvor war das Gelände aber vom Kampfmittelräumdienst im Januar geprüft worden und 54 Sondierungsbohrungen und Metaldetektoren hatten keine Anzeichen für Blindgänger gegeben. Denke mir auch mal, das es nicht die letzten sein werdn die dort endeckt werden, da Duisburg im 2. Weltkrieg ja ordentlich was abbekommen hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Marcel hat natürlich recht mit den Blindgängern. Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen. Hier gibt es ein paar Infos zur letzten Entschärfung am Freitag mit einigen Bildern aus der Zeit nach dem Krieg. Da zu dieser Zeit auf dem Gelände eine Fabrik war, überrascht es eigentlich nicht, dass dort Blindgänger gefunden wurden. Überraschend ist nur, dass bei den Sondierungsarbeiten nichts gefunden wurde. blink.gif

Jetzt aber zu den Bildern von gestern:

Bauschild

P1040614.jpg



Cat 345 C LME belädt die LKWs

P1040525.jpg



biggrin.gif

P1040529.jpg



da unten versteckt sich noch was ph34r.gif

P1040535.jpg



Cat 320D

P1040537.jpg

bearbeitet von Daniel2712
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...