Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kranführer fällt von 55m hohen Baukran


Recommended Posts



...Es passieren Unfälle aus Faulheit und Nachlässigkeit...


Ja gerade auf Baustellen ist dies so immer wieder anzutreffen. Das Wissen währe vorhanden, doch ja warum sich jetzt noch anschnallen...

Oder nach dem Motto: nur schnell....

Schon ist es geschehen, gerade solche Berichte zeigen es klar, wie schnell es gehen kann sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich fuhr heut um halb 6 genau an der Baustelle vorbei und witzelte mit meinem Kollegen,a so a "Tschoch" auf den Kran bei den eisigen Temperaturen......

gerade sind wir auf einer hochalpinen Baustelle und ich sage den Leuten jeden Tag,passt auf bei jedem Tritt.

No comment
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke Robert für den Link, in den Nachrichten im TV (ORF) erkennt man immer wieder den "Qualitätsjournalismus". Aber BITTE WIE KANN MAN VOM GEGENAUSLEGER ABSTÜRZEN??? Das Geländer ist dooch eh´ hoch genug... whistling.gif Da vermute ich mal was anderes eusa_think.gif eusa_think.gif .



Hi!

Heute hatte ich einen LH-Monteur am Kran bzgl. Drehgeber Hubwerk. Der erzählte mir, das von Liebherr Bischofshofen ein Sicherheitsbeauftragter am Kran war, nachdem der KF ums leben gekommen ist.
Dort wurde bei einer begehung des Krans festgestellt, das kein technischer Defekt vorlag und Spuren im Schnee am Gegenausleger direkt zum Geländer führten. Ebenso dürfte ersichtlich gewesen sein, das er dirket auf´s Geländer gestiegen ist. Also Suizid. Wie gesagt, nicht zu 100% offiziell.
@hardoxmen, Du arbeitest doch in BiHo... Folglich müßtest Du mehr erfahren???

Ich persönlich finde das tragisch, denn nicht auf der Welt kann so schlimm sein, das man sich das leben nehmen müßte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...