Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kranführer fällt von 55m hohen Baukran


Recommended Posts

Hi!

Eben bei mir in den Nachrichten.

Heute in der früh stürzte ein Kranführer von einem 55m hohen Baukran (was ich geschätzt habe im TV, war der aber nur ca. 40m hoch, die 55m entstammen der Pressemeldung). Vermutlich wegen eines technischen Defektes kletterte der deutsche Kranführer auf den Ausleger seines 55m hohen Krans in Salzburg. Dort dürfte er vermutlich wegen Eisesglätte ausgerutscht und in die tiefe gefallen sein.
Was ich im TV erkennen konnte, dürfte es ein 140 EC-H oder 180 EC-H gewesen sein, da nur ausschnitte des Krans im TV gezeigt wurden. Der ganze Kran wurde nur aus einiger Entfernung aufgenommen und da konnte man schecht erkennen, um welchen Typ es sich handelt.


PS: Da sieht man wieder, an fast jedem neueren Kran sind in Österreich Seile zur Absturzsicherung am Ausleger entlang gespannt, doch KEINE Sicherungsgurte in den Kabinen vorhanden. Wäre ein solcher vorhanden gewesen, wäre der Absturz nicht passiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

auch mit absturzsicherung sollte man nicht auf einen vereisten ausleger - oder?

ist auch das gleiche wenn mir angeschaft wird mit dem bagger mit gummiraupen über eine vereiste böschung zu fahren - da kann sein was will, ich machs nicht.

mein nachbar ist zimmermann. auch ihm wird immer wieder gesagt, er und seine mannschaft sollen auf die vereisten balken rauf. er ist polier mit 21 und hat wenigstens den mum nein zu sagen, scheiß egal ob termindruck oder nicht.

ich bin auch ein chef aber ich würd so etwas bei solch witterung nie von einem arbeiter verlangen und wenn er nein sagt hab ich das zu akzeptieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robert für den Link, in den Nachrichten im TV (ORF) erkennt man immer wieder den "Qualitätsjournalismus". Aber BITTE WIE KANN MAN VOM GEGENAUSLEGER ABSTÜRZEN??? Das Geländer ist dooch eh´ hoch genug... whistling.gif Da vermute ich mal was anderes eusa_think.gif eusa_think.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja auch häufig genug,das viele die Vorschriften missachten.Wenn dort Seile ,Gurte oder ähnliches gewesen wäre,viele nutzen dies Dinge auch nicht.Es passieren Unfälle aus Faulheit und Nachlässigkeit bearbeitet von adk 6,3 fan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...