Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Kölner U-Bahn: systematische Fälschung?


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jetzt kommt es für BB noch dicker. Die Bezirksregierung Düsseldorf will alle Unterlagen von Großbaustellen an dehnen BB in den letzten 40 Jahren dabei war prüfen. Außerdem werden Stimmen laut, BB erstmal keine öffentlichen Projekte mehr anzuvertrauen. Quelle: Klick

Also ich finde diese Aktion etwas übertrieben. Da sucht man jetzt nach einem Schuldigen, wo die eigene Bauaufsicht versagt hat. Tja das können meiner Meinung nach Politiker am besten. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Kontrollen versagen haben ändert das ja nix an der Tatsache das gepfuscht worden ist von B + B.

Wenn mittlerständige Firmen eine Auftragssperre bekommen wegen Pfusch und Mängeln dann sollen es die Konzerne genauso bekommen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht prüft man jetzt ob die VOB/A für die öffentliche Hand wirklich das Beste Mittel ist. Dem Steuerzahler sollte klar geworden sein dass es auch seine Gelder sind die hier versenkt werden - sei es durch Prestigeobjekte oder jeden X-Beliebigen Bau.
Wo keine Eventualpositionen mehr erlaubt sind, wo nach Angebotsverhandlungen möglich sind und wo gegen Preistreiberei und Spekulation wenig Mittel und nur teure und aufwändige Gerichtsmittel zur Verfügung stehen kann selten effizient mit Steuermitteln umgegangen werden.

Ich bin zwar kein Freund von dem "Lean" Gedanken denn die schiere Menge an arbeitssuchenden Claim-/Nachtrags-/Gestörte-Bauablauf-Manager will ich mir garnicht vorstellen smile.gif - Und auf der anderen Seite kann es ja auch nicht sein dass man sich aufgrund der Ausschreibungsmethoden mehr um Nachträge/Kosten streitet als um den wahren Bauablauf.
Aber naja ... die Sache mit den Protokollen und dem SPT ... die Geschichte ist ja nicht neu, gemauschelt wird halt überall gerne wo es unter die Erde geht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Solange nach wie vor bei Submissionen grundsätzlich der billigste den Zuschlag bekommt, wird sich am Pfusch am Bau nicht wirklich was ändern...
mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif
Die Folgen sind dann wie gesehen Pfusch am Bau oder Baustellen mitten in Deutschland, auf denen kein Wort Deutsch gesprochen wird... klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...