Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Probleme an Hinterachse AR 46C


Recommended Posts

Ich habe einen Atlas Radlder AR 46 C aus dem Jahre 1991. Ein wunderschönes Gerät, dass mir zurzeit aber etwas Kopfzerbrechen macht. Normalerweise läuft der Radlader bei mir immer nur kurze Zeit zur Grundstückspflege oder auch mal zum Schneeräumen, je nach Wetterlage. Also kein professioneller Einsatz. Wenn das Gerät mal etwas länger im Einsatz ist, oder eine etwas längere Strecke gefahren wird, läuft das linke Hinterrad plötzlich immer schwerer, bis zum Stillstand. So, als wenn ich am linken hinteren Rad die Bemse voll auflege. Abhilfe schafft dann nur das Abstellen des Motors und 5 Minuten Wartezeit, danach geht´s dann wieder ´ne ganze Zeit lang.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der mir mit Tipps oder passender Literatur weiterhelfen kann.

Oder es kennt einer einen, der einen kennt wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

eigentlich müsste man erstmal an Hand der Seriennummer prüfen welche Achse verbaut ist. NAF oder Speth.
Ich gehe aber von einer NAF aus. Es kann sein,das sich die Kolbendichtung der Bremse auflöst und kleine Teile davon die Bohrung verschließen. Dadurch kann dann bei Erwärmung das Oel nicht weg und es baut sich ein druck in der Bremse auf..dadurch wird diese heiß und wird irgendwann fest.
weitere Info's per PN. Einen ET-Katalog kannst du auch bekommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...