Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Tragkraft Zeppelin ZM 15 Bagger?


cat power

Recommended Posts

Na ja kann schon sein das er ein guter Bagger war,aber ob er mit den heutigen Mobilbaggern mithalten kann ist fraglich.er liegt so zwischen Atlas 1404 und 1604 und das waren damals auch Top Bagger.Obwohl der 1604 doch eine Nummer zu gross für den ZM 15 war eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,
einen 7 to Schacht mit einem ZM 15 zusetzen halte ich auch für eine sehr Fragliche aufgabe. Würde dir davon auch eher abraten. Nimm lieber einen etwas Größeren Bagger bevor dabei noch etwas schlimmes passiert.
Also wir hatten 2 Mobilbagger vom Typ ZM 19 haben super gelaufen meiner Meinung nach zwei sehr gute Bagger gewesen schade das wir sie nicht mehr haben.
Zu letzt noch eine Frage von mir, was hast du denn mit dem Schacht vor? Aus Spaß wirst du ihn ja sicher nicht nur in die Erde setzen nehme ich mal an.

Grüße der Maxi.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin selber einen Zm 15 B/ C 6 jahre lang gefahren.
Sehr gutes Gerät trauere ihn jetzt noch nach ..........
nix da mit 15 to einsatzgewicht sondern ab 16,5 to aufwärts
nur mit Planierschild ................ Atlas 1404 , 1504 und 1604
sind starke Geräte kommen aber an die Hubkraft des Zeppelin
nur schwer heran ...............
Also 7,0 to geht nur wenn Löffel abgebaut und du auf festen
Boden sprich Straße oder sehr fester kiesweg stehst , dann
kommts drauf an wie weit du zu dem Loch hinfahren kannst
sicherheitsabstand einbehalten MIN 1m bei festen Lehmboden
Is der schacht kurz angehängt oder lang bzw. wie weit mußt du
dich strecken , wenn er einigermaßen kurz gehängt is gehts.....

Kommt der Schacht ins Gelände " VERGIß" es und nimm was größeres
viel zu gefährlich .............

gruß

kanguu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch zum wiederholten mal dazu sagen das ich es nicht mim ZM 15 machen würde... schließe mich der Meinung an das dieses Vorhaben mit dem zm 15 zu gefählich/ umständlich wäre dafür stehn genug große Bagger rum ;-)

ach und zu dem Thema ob der zm15 noch mit neuen Baggern mithalten kann muss ich sagen das ich das sehr wohl glaube... besonders der ZM15C... dem reicht nicht so schnell einer das Wasser... schon garnicht in der Gewichtsklasse... also mit unserem Cat 318 nimmt er's locker auf... eigentlich in manchen fällen sogar mit dem 320er Cat (beides auch super Bagger, aber teilweise schwerfälliger mit weniger Hubleistung... )
alle Baggerfahrer die ich kenne und die je einen ZM15 gefahren sind weinen dem nach und würden die cat's sofort gegen neue ZM 15 eintauschen wenns denn welche gäbe...

Von der Bedienung her muss ich auch sagen das mir im ZM 15 jetzt spontan nix einfällt was mich stören würde... oder mir bei anderen besser gefällt... (wenn man mal unnötige Designaspekte unbeachtet lässt... )

Viele Grüße Stefan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das wäre ein Schacht aus Beton,und der muss in ein 4m tiefes loch !


Hömma Cat Power,
Was rauchts Du denn fürn Kraut,mit einem 15to MB ein 7to Schachtteil bewegen,
das Teil kriegst Du noch nicht einmal vom Tieflader.
Ausserdem fehlen hier wichtige Daten, HxBxT +wo+wie wird Dein sogen. Schachtteil mit Bodenplatte(7to) befestigt? blink.gif Meine Empfehlung, mind. 24-26to Kettenbagger +SWmit Lasthaken,noBucket
GlückAuf
Diese Info ist kostenlos wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...