Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hilfe!!!Probleme mit Kramer 312 LE


Recommended Posts



Zylinderkopfdichtung/Kompression kannst Du übrigends prüfen indem Du den Luftansaugschlauch abziehst und beim Starten oder beim laufenden Motor die flache Hand vor die Einsaugöffnung hälst...
Gruß

ACPM

klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif top.gif top.gif top.gif
Geilomat2000!
Ich merke Du bist Wunderheiler!
Ich kann nicht mit Handauflegen feststellen ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist oder sogar die Kompression der Zylinder gleichmäßig ok ist... Macht man das nicht mit Manometern???



Liebe Sun1979,
bei den älteren Kramergeräten kommt es schonmal vor das sich die Kraftstoffleitungen zersetzen.
Das erste was ihr überprüfen müßt ist ob genug Kraftstoff zur Einspritzpumpe gefördert wird.
Die Kraftstoffzuleitung vom Tank zum Vorfilter mal abziehen und mit Druckluft durch die Leitung Richtung Tank blasen (Achtung! Tankdeckel abmachen vorher!!!).
Nun bin ich mir auch nicht sicher welcher Motor von KHD verbaut ist.
Wenn an dem Motor eine Kraftstoffpumpe angeflanscht ist auch diese überprüfen.
Da ist ein runder, schwarzer Deckel drauf, der mittig mit einer Schraube (6-Kant bzw. Linsenkopf Kreuzschlitz [M5]) gesichert ist. Diesen vorsichtig abschrauben (Achtung! O-Ringe nicht verleieren) und das Feinsieb dahinter kontrollieren, ggf. reinigen oder tauschen. Noch n Tipp: Wenn der Deckel ab ist sollte Kraftstofflaufen!!!
Wenn alles soweit ok (wir gehen davon aus das alle anderen Kraftstoffilter ok sind), Krafstoffanlage komplett entlüften und mal einen Startversuch durchführen.

Sollte es dann immernoch rauchen (wichtig: welche Farbe hat der Rauch?) geht es fleißig weiter:
Raucht schwarz:
Luftfilter kontrollieren (evtl. ausblasen, tauschen), Sicherheitspatrone kontrollieren (evtl. tauschen),
ist der Luftfilterkasten sauber? Ist die Ansaugleitung vom Luftfilter zum Motor sauber?
Raucht weiß:
Ist Wasser im Motoröl? Erkennt man am Öl vom Peilstab, weißlich verfärbt und stinkt. Dann evtl. Kopfdichtung defekt. Bei Zweifel Motoröl wechsel.
Raucht blau:
Dann wird Öl verbrannt. Können die Ölabstreifringe am Kolben sein, kann aber auch eine defekte Dichtung sein.

Checkt das mal durch und berichte von den Ergebnissen (am besten per PN)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

ist mein erstes Mal biggrin.gif, dass ich was beisteuern kann.

Mein 312 LE hatte die gleichen Anfahrschwierigkeiten - Alle wollten mir einen Wandlerschaden (was auch immer das ist) andichten - dann, nach endlosen Telefonaten - die Erlösung - ... hast Du denn genug Oel auf der Hinterachse (Schraube hinten links, an der Achse, 24iger Nuss) - Wenn man dann noch erwähnt, dass er gerdade aus der Inspektion kam - Mega traurig - ?!?!? - Wie Oel, nee ???

... Habe dann 6l Oel (Dexron II D, ATF ) im Internt ca. € 50,00 bestellt und von den 8 möglichen, die 6 Liter nachgefüllt - und siehe da, er läuft wie geoelt ...

Nun gebe ich für diesen Tipp keine Gewähr.!!!!

Und das mit dem rauchen bleibt ...

Vielleicht hat es geholfen.. spät, aber bessers als nie........

Gruß

Heinz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...