Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hilfe!!!Probleme mit Kramer 312 LE


Recommended Posts

Hallo,

mein Mann hat einen Kramer 312 LE in seiner Firma, welcher seit heute grosse Macken macht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen???

Folgendes ist mit unserem Radlader:

- er räuchert sehr stark(Auspuff).
- er hat keine Kraft mehr leichte Steigungen zu fahren(man kann ihn nicht mehr auf den Anhänger laden).
- heben und senken kann er noch, auch mit Last auf den Gabeln.

Ich würde mich riesig freuen, wenn uns jemand helfen könnte. Unsere umliegenden Firmen sind leider nicht sehr vertrauenserweckend und sind immer gleich aufs Verkaufen aus und helfen nicht wirklich.

Liebe Grüsse

Sonja
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kann natürlich sein das der Motor langsam das zeitliche segnet, wenn er qualmt. Möglicherweise ist es aber auch nur eine bannale Ursache:

Bei den Temperaturen sollte Winterdiesel drin sein. Dann mal Kühlerfrostschutz, Dieselfilter und Luftfilter prüfen. Vielleicht bekommt er nicht genug Luft oder Diesel. Wenn der Motor eingefroren war, dann könnte er es jetzt allerdings hinter sich haben. Der Qualm kann aber auch durch eine defekte Zylinderkopfdichtung entstehen.

Gruß

ACPM bearbeitet von ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Kann natürlich sein das der Motor langsam das zeitliche segnet, wenn er qualmt. Möglicherweise ist es aber auch nur eine bannale Ursache:

Bei den Temperaturen sollte Winterdiesel drin sein. Dann mal Kühlerfrostschutz, Dieselfilter und Luftfilter prüfen. Vielleicht bekommt er nicht genug Luft oder Diesel. Wenn der Motor eingefroren war, dann könnte er es jetzt allerdings hinter sich haben. Der Qualm kann aber auch durch eine defekte Zylinderkopfdichtung entstehen.

Gruß

ACPM

"Wenn der Motor eingefroren war, dann könnte er es jetzt allerdings hinter sich haben"
whistling.gif Kramer 312 mit nem L....-Deutz drinne??Eingefroren???Lach.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Schon einmal für die schnelle Antwort.

Denke nicht, dass der Motor eingefroren war, da er 1. in einer beheizten Halle steht und 2. regelmässig zum Schneeschieben genutzt wurde. Aber den Tipp mit den Filtern werde ich gleich weiterleiten. Vielleicht liegt es ja doch nur daran. Eine Firma hat uns gesagt, dass die Kupplung hin sei. Kann dies evtl. auch sein??

Liebe Grüsse

Sonja
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank Schon einmal für die schnelle Antwort.

Denke nicht, dass der Motor eingefroren war, da er 1. in einer beheizten Halle steht und 2. regelmässig zum Schneeschieben genutzt wurde. Aber den Tipp mit den Filtern werde ich gleich weiterleiten. Vielleicht liegt es ja doch nur daran. Eine Firma hat uns gesagt, dass die Kupplung hin sei. Kann dies evtl. auch sein??

Liebe Grüsse

Sonja


Wenn's aus dem Auspuff raucht wohl eher nicht.

Meine Detailkenntnisse zu Kramer Radladern sind aber nicht so gut das ich jetzt wüßte ob dieses Modell überhaupt eine Kupplung hat oder vielleicht doch einen Hydrostaten. Ich bin ja schon nicht drauf gekommen das in den alten Schätzchen noch luftgekühlte Deutz-Motoren eingebaut sein können. rolleyes.gif whistling.gif

Zylinderkopfdichtung/Kompression kannst Du übrigends prüfen indem Du den Luftansaugschlauch abziehst und beim Starten oder beim laufenden Motor die flache Hand vor die Einsaugöffnung hälst. Es muß dann deutlich ein Sog zu spüren sein.

Vielleicht fällt dem Cat994 auch noch was konstruktives ein.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...