Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.411

LIEBHERR 224EC-H/ 256HC/ 280EC-H


Kaiser

Recommended Posts

Gast stephan1964

Hallo TorstenK
top.gif unterstütze ich so wie Du es schreibst.
Bei Alwin habe ich das Gefühl und nicht nur in diesem Thread hier das er sich schwer tut mit der Meinung anderer.
Vor allem wie er selbst schreibt hat er Cadillon noch nicht gefahren aber es wird erstmal in Frage gestellt was andere sagen.

TorstenK kennt mich persöhnlich,wir haben auch über Terex diskutiert,er weiss auch das ich langjährige Erfahrung habe den Job also lange genug mache das ich mir ein Urteil erlauben kann.

@TorstenK
Zwecks Besuch wie mir Matthias sagte können wir per PN schreiben ok?

Grüße
Knuffi



...der Berliner Fraktion würde ich gerne etwas mehr contenance -> zurückhaltung empfehlen!
Es sind immer dieselben paar Leute, die hier herumpöbeln und andere persönlich angreifen, wenn ein Bericht nicht ihrem Geschmack entspricht.

Genau darin besteht nämlich der Unterschied: tolerant ist, wer die Meinung des anderen respektiert, ohne diesen persönlich - oder gar öffentlich - anzugreifen, auch wenn man die Meinung des anderen nicht teilt!

Man kann sich sachlich zu Themen auseinandersetzen, aber bitte hört damit auf, ständig über BF24 Mitglieder, die ihre Meinung bekanntgeben, hier öffentlich herzuziehen - das ist unterste Schublade ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Hi
Also Alwin langsam gehst Du einem echt auf den Sack.Sag mal willst Du hier jedem seine Meinung verbieten oder wie sehe ich das hier.Wenn Matthias oder ich der Meinung sind die Krane sind Mist dann ist das so fertig.
Wenn Du dich am 71K oder Cadillon aufgeilen tust bitte,der Cadillon ist Mist und für Abriss absolut ungeeignet und darum ging es.

Mir scheint der MOD Status bekommt dir nicht so recht hier oder freie Meinung ist hier unerwünscht.

So und damit bin ich hier raus aus dem Thread shades.gif



Man kann den Sachverhalt auch netter schreiben oder die PN nutzen. mad_red.gif mad_red.gif

Die Kunst ist es, andere Meinungen zu akzeptieren und jeder liegt mal daneben, ob er Alwin heißt oder ich selber und alle anderen. top.gif

Jeder Mensch ist anders gestrickt und hat so seine Eigenheiten und auch Alwin ist deshalb kein schlechter Mensch und er macht seine Aufgabe als Moderator gut und braucht sich nicht so ´runterpfeifen´ lassen.

Und nun habt euch wieder lieb wink.gif

wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Statement zu den letzten Schreibern hier:

Siehste Thomas, das ewige "reudiger Kran" geht mir ebenso "auf den Sack" (um bei deinen Worten zu bleiben..), wie Dir meine Gegenkommentare (auch die sind "freie Meinungsäusserung", die Du ja propagierst und die ich zu keinem Zeitpunkt in frage gestellt oder verboten habe!) "auf den Sack" gehen.

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, das heute (und damit meine ich die letzten 15- 20 jahre) noch "schlechte" Krane konstruiert, gebaut und auch verkauft worden sind oder werden. Zudem hat jeder Hersteller seine eigene Philosophie bzgl. Ansteuerung der Antriebe. Liebherr hatte jahrzehntelang die Turbokupplungen in den Drehwerken, während die Franzosen mit Potain, Cadillon usw. den für uns ungewohnten Direktantrieb mit der Wirbelstrombremse hatten (und tlws. auch noch haben...). Bei Katz- und Hubwerk waren nicht soooo viele Unterschiede.
So, der eine kann mit dem "franzmanndrehwerk" umgehen, der andere nicht. Ist auch keine Sachande, wenn man es nicht kann, wobei ich auch NICHT behaupte, das DU es NICHT KANNST.
Ein neuerer Liebherr K mit stufenlosen EDC (sprich ein 71K) hat eine ähnliche Drehwerkscharakteristik, sprich er bremst sich konstant selbt ab, bleibt aber im gegensatz zum franzosendrehwerk noch "Konterfähig", wobei es kein richtiges Kontern mehr ist, sondern nur ein "verstärken" der Wirbelstrombremswirkung. Gleiches verhält sich bei einem EC-H Litronic mit FU- Drehwerk in Stellung 0. Beim EC-H kann man das aber umstellen, so daß man slebst bestimmen kann,wann man wie stark bremst. Steht im entsprechenden Thread!

Nun habt Ihr halt die meinung über alles, was nicht von Liebherr kommt, die meinung sei Euch nicht genommen.
Doch plötzlich kommen auch "kritische" Worte über Liebherr Krane? Nur weil dieser eine Kran, den da einer von Euch beiden führen muß, keine FU- Katze hat, ist auch plötzlich der "scheisse" (um es mal mit meinen Worten auszudrücken, aber ich denke, ihr wisst, was ich damit meine..) fahren lässt?
Diese Katzsteuerung ist vielleicht nicht gaaaanz so perfekt wie die eines Kranes mit FU- Steuerung, aber andere KF´s (einschliesslich mir, und das ist wieder freie Meinungsäusserung) finden diesen Antrieb schon als steigerung gegenüber einer Stufensteuerung mit 3 oder 4 Katzstufen. Etwas gefühl in der Hand und der Katzantrieb geht relativ gut. Problematisch, und da wirst Du mir zustimmen, ist, daß wenn man den Hebel nur einen kleinen Ruck zuviel nach vorne oder hinten legt, die Katze gleich mit voller Geschwindigkeit "abrauscht" (um wieder meine Worte zu verwenden..).
Mit Last am Haken etwas problematisch, da stimme ich zu! Aber wie ich gesagt habe, ansonsten fein zu fahren.

Das mal meine Worte. Ob sie Dir gefallen oder nicht, ist mir eine gefüllte Haut. Sprich Wurst oder Egal.

An Stephan1964:
Danke, daß Du mich in Schutz nimmst, aber ich kann mich noch selbst wehren, hab nur gestern von 03:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr auf den Beinen verbracht, nebst steuern eines 26- jährigen 35K!

An Kränchen:
Eine bitterböse PN hab ich von betreffenden user eh´ bekommen, Inhalt ist aber vertraulich!
Und wie Du schreibst, jeder Mensch ist anders.. Das unterschreibe ich sofort, auch schreibt jeder Mensch anders oder zumindest für manchen nicht gleich auf den ersten Blick verständlich.

Was mir an der derzeitigen Debatte etwas sauer aufstöst, auf der einen Seite meinen, die "freie Meinungsäusserung" werde hier unterbunden, aber gegenkommentare (auch kritische) nicht als "freie Meinungsäusserung" akzeptieren. Nochdazu, ich hätte die möglichkeit, zu editieren, tu ich aber nicht, ebenso löschen einzelner Beiträge.... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964


An Stephan1964:
Danke, daß Du mich in Schutz nimmst, aber ich kann mich noch selbst wehren, hab nur gestern von 03:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr auf den Beinen verbracht, nebst steuern eines 26- jährigen 35K!

An Kränchen:
Eine bitterböse PN hab ich von betreffenden user eh´ bekommen, Inhalt ist aber vertraulich!
Und wie Du schreibst, jeder Mensch ist anders.. Das unterschreibe ich sofort, auch schreibt jeder Mensch anders oder zumindest für manchen nicht gleich auf den ersten Blick verständlich.



HI Alwin, ja ich weiß, Du bist ja auch schon groß laugh.gif

Ich hab das eigentlich zum Anlaß genommen, mal zu attestieren, was hier schon länger und immer wieder mal nervt.

Ich gehe davon aus, daß hier Meinungs- und "Presse" Freiheit gilt und daß niemand, auch nicht der Berliner Kreis, sich regelmäßig mit persönlichen und agressiven Kommentaren darüber hinwegsetzen sollte.

Ich bin hierher gekommen, um über Kräne zu lernen und zu berichten und mich mit Gleichgesinnten in der kostbaren Freizeit freundschaftlich auszutauschen - was zum Glück in 90% der Fälle so auch möglich ist wink.gif

Wer es unbedingt braucht, kann doch besser beim Stammtisch oder beim Sport Dampf ablassen shades.gif

Laßt uns lieber wieder mehr spannende Berichte und tolle Bilder einstellen top.gif whistling.gif top.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...