Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

LIEBHERR 224EC-H/ 256HC/ 280EC-H


Kaiser

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zsolt,

Gut,diese Liebherr's 256 HC.
Der Erste mit der 4-Strang Hakenflasche ist ein 256 HC mit 20-Ton Katze und Haken.Der Ausleger darf nicht laenger sein als 48,3 m.
Ich weiss nicht genau ob da ein spezielles Datenblatt gibt von dieser 20-Ton Ausfuehrung.(suche noch so eines..)
Die Liebherr-Kranfans wissen darueber moeglich Bescheid!
(es gibt auch 256 HC's mit 2-Strang 16-Ton Katze.Ich glaube der Unterschied besteht aus groesseren Seilflaschen in der Katze mit groesserem Diameter wie bei der (normale) 12-Ton Ausfuehrung.)
Auch in Gentbrugge (Belgien) dreht so ein Typ mit der 20-Ton Haken.
Diese 20-Ton-Katze sieht (ein bisschen,V-formig) aus wie eine Katze von einem Liebherr 500 HC.
Der Zweite ist ein normaler 12-Ton-Ausfuehrung (steht auf der Hakenflasche).
Die ersten 256 HC's hatten eine sogenannten alten Kabine,wobei die obere Frontscheibe (Glas) nach oben rueckwaerts montiert worden ist. Auch waren die Laufkatzen mit dichten (geschlossene) Seilflaschen montiert in Statt von den jetzt uebliche offene Flaschen.

Gruss aus Holland,
Weitz

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Gut,diese Liebherr's 256 HC.
Der Erste mit der 4-Strang Hakenflasche ist ein 256 HC mit 20-Ton Katze und Haken.Der Ausleger darf nicht laenger sein als 48,3 m.
Ich weiss nicht genau ob da ein spezielles Datenblatt gibt von dieser 20-Ton Ausfuehrung.(suche noch so eines..)
Die Liebherr-Kranfans wissen darueber moeglich Bescheid!
(es gibt auch 256 HC's mit 2-Strang 16-Ton Katze.Ich glaube der Unterschied besteht aus groesseren Seilflaschen in der Katze mit groesserem Diameter wie bei der (normale) 12-Ton Ausfuehrung.)
Auch in Gentbrugge (Belgien) dreht so ein Typ mit der 20-Ton Haken.
Diese 20-Ton-Katze sieht (ein bisschen,V-formig) aus wie eine Katze von einem Liebherr 500 HC.
Der Zweite ist ein normaler 12-Ton-Ausfuehrung (steht auf der Hakenflasche).
Die ersten 256 HC's hatten eine sogenannten alten Kabine,wobei die obere Frontscheibe (Glas) nach oben rueckwaerts montiert worden ist. Auch waren die Laufkatzen mit dichten (geschlossene) Seilflaschen montiert in Statt von den jetzt uebliche offene Flaschen.


Hallo Weitz,

vielen Dank für die Identifizierung!! smile.gif

Viele Grüsse:
Zsolt bearbeitet von czimbuli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...