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Hitachi Radlader ZW330, ZW370 & ZW550


Bauforum24

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Hitachi Construction Machinery Europe NV (HCME) hat seine Radladerreihe um die drei Modelle ZW330, ZW370 und ZW550 erweitert. Diese Hitachi Radlader sind die ersten, die seit Bildung der Allianz im Oktober 2008 zwischen Hitachi Construction Machinery Co., Ltd. (HCM), Kawasaki Heavy Industries Ltd. (Kawasaki) und TCM Corporation (TCM) auf den europäischen Markt gebracht werden.

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Hitachi ZW370

Kawasaki-Radlader gelten als zuverlässig und langlebig. Der Kastenrahmen, tief angelenkte Hubzylinder und zwei Schaufelzylinder sollen diese Fahrzeuge noch robuster machen. ?Die Einführung des ZW330, ZW370 und ZW550 ist ein schönes Beispiel dafür, was durch Technologie- und Informationsaustausch erreicht werden kann. Wir sind sicher, dass die neuen Modelle von unserer wachsenden Kundenbasis in diesem Bereich gut angenommen werden", so Peter Stuijt, Hitachi Produktmanager für Radlader.

Die ZW330, ZW370 und ZW550 sind mit Motoren ausgestattet, die in zwei verschiedenen Betriebsarten arbeiten können: im Power- oder Kraftstoffsparmodus.

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Hitachi ZW370

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Hitachi ZW370

Die großen Modelle der ZW-Serie verfügen serienmäßig über Achsen mit Drehmoments-Verlagerungsdifferential (TPD), die die Verteilung des Drehmoments auf die Räder steuert. Optional sind auch Achsen mit Lamellen-Selbstsperr-Differential erhältlich (LSD). Darüber hinaus sind die beiden Modelle ZW370 und ZW550 mit einer Traktionskontrolle ausgestattet, welche die Motordrehzahl automatisch an die Arbeitsbedingungen anpasst.

Die Kabine, die die ROPS/FOPS-Sicherheitsvorschriften erfüllt, ruht auf Viskosedämpfern, die Vibrationen während des Betriebs absorbieren.

Die ölgekühlten Scheibenbremsen sollen für eine gute Bremskraft sorgen. Die Zweikreisbremsanlage, bei der Vorder- und Hinterachse über zwei Leitungen versorgt werden, ist ein weiteres Sicherheitsmerkmal. Der Kupplungsausrückpunkt lässt sich ebenfalls an die örtlichen Gegebenheiten anpassen, zum Beispiel für Betrieb auf ebenem Gelände und Betrieb an Steigungen.

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Hitachi ZW550

Die Modelle ZW330, ZW370 und ZW550 verfügen über eine Reihe von Leistungsmerkmalen, die zu einer Senkung von Kraftstoffverbrauch und Gesamtbetriebskosten beitragen sollen. Das computergestützte Motorsteuergerät (ECM) stellt Daten für die Fehlerdiagnose und -behebung zur Verfügung. Weitere Diagnosewerkzeuge liefern zudem Motordaten für genaue Analysen.

Die Geschwindigkeit des hydraulisch angetriebenen Lüfters passt sich bei Änderung der Betriebstemperaturen an, was zu einer Senkung des Geräuschpegels und des Kraftstoffverbrauchs führt. Der automatische Umkehrlüfter lässt sich von Hand wegklappen und ermöglicht dadurch eine einfache Reinigung des Kühlers.

Durch das Leerlaufsteuerungssystem wird die Motordrehzahl während längerer Arbeitspausen reduziert und somit Kraftstoff gespart. Bei kaltem Wetter erhöht dieses System die Motordrehzahl und sorgt für ein schnelles Warmlaufen des Motors. Das Ladeeffizienzsystem (ELS) soll die Traktion während des Ladens erhöhen.

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Hitachi ZW550

Die Schaufelbolzen sind versiegelt, um den Austritt von Schmierfett zu verhindern. Dies soll sie langlebiger machen und Ausfallzeiten minimieren.

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Herstellerlink: www.hcme.com

(Fotos: Hitachi)
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Die Kawasaki Radlader wollte schon vor 25 Jahren in Deutschland kein Unternehmer einsetzen... blink.gif
Die Beschreibung der techn. Daten liest sich ohne Fotos wie ein Komatsu Prospekt wacko.gif
aber die "Weltmeister" aus BW werden es schon richten kreisch.gif
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hatte letztes jahr einen neuen kawasaki als vorführer - bezeichnung weiss ich nemma war so ein 24-25 tonnen gerät... ich muss sagen er war ja ned soooo schlecht aaaaaaaaber halt überhaupt nemma zeitgemäß. mit dem dieselverbrauchstest hamma mittag aufgehört sonst wär um 1 der tank leer gewesen. ansonsten muss ma sagen teilweise gute ansätze für lader in der grösse - z.b. die tief angeordneten hubzylinder - was eine einmalige hubkraft ausmacht - fast schon so gut wie seinerzeit die ihc bzw dresser lader.
des is aber einer der wenigen freudenpunkte bei dem lader gewesen.... unsure.gif

dass hitachi die jetz vertreibt - naja - selber könnten sies besser aber da fehlen einfach die stückzahlen im vergleich zu lader in der 2,5 - 4 m3 klasse... whistling.gif

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Ich dneke mal das so nach und nach die KAwasakis und Hitachis aneinander angeglichen werden. Ich denk diese Serie ist jetzt ein Kawasaki mit Hitachifeatures - die nächste Serie wir dann Hitachi sein.
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