Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Åkerman,Poclain etc.


Recommended Posts

Bücher: zu dem Thema kann ich nur sagen, dass sich gewisse Verlage, die schon solche Publizitäten anbieten nicht auf Angebote reagieren. Ich habe ein riesiges Archiv, dass sich über die 20 Jahre so angesammelt hat. Fotos, die semmiproffesionell sind. Werde immer wieder gefragt: mach doch ein Buch. Na ja selber machen kostet eine Unmenge an Geld (Eigenverlag). Also brauchst Du einen "Zuhälter"/Verleger. Doch die sind so... Ihr merkt, bin grad aktuell a bissle frustriert sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Holger, über Akerman habe ich zum Beispiel schon einiges gesammelt, obwohl ihr im Norden sicherlich das dreifache wisst, aber hier kann man nur das vernetzen was man aus Büchern kennt, oder das was einem Leute erzählen. Bei Poclain sammle ich gerade Daten der einzelnen Typen, was auch nicht so leicht ist, weil man dort ja nicht wie z.B O&K RH/MH sondern kunterbunte Typenbezeichnungen verwendet hatte. Über Komatsu habe ich schon etwas Text, und ander Bauthemen Schlitzwände usw. hab ich mal umrissmäßig, Im Moment plane ich eine Info Sammlung über den Hersteller Menzi Muck, solche Geräte sieht man sehr wenig auf Fansiten. Gut vieles davon ist nicht spruchreif und sprachlich noch nicht in Ordnung, aber wenn etwas fertig wird lasse ich es dich wissen. Eine veröffentlichung hier halte ich für keine so gute Idee, weil das mehr eine Frage/Antwort, Bilder/Kommentar - Seite ist, und es offenbar nicht gut ankommt sie als quasi Homepage zu nutzen. Beispiel fiktive Modellbaufirmen.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas
die Typenbezeichnungen bei Poclain ist eventuell gar nicht so schwer.
Beispiel: 75 CK > 75 (Modell), C (Raupen), K (Ausführung Raupenfahrwerk)
75 P > 75 (Modell), P (Mobil o. Rad)

wenn das nicht stimmen sollte, bitte verbessert mich.

Nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...