Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Likufix System von Liebherr - Infos & Erfahrungen?


Recommended Posts

Tja Dennis -ein bisschen Spass muss sein-hast ja gleich erkannt. top.gif
Aber mal im Ernst,
also so ein Prob hatte ich nur 2 mal, als mein Bagger neu mit Likufix kam.
Die Problemlösung ist aber relativ einfach... du musst nur nochmals ankuppeln. top.gif

Sollte eine der baggerseitigen Kupplungen hängenbleiben, so kann auch der rote Stützring rausschaun.
Zum weiterarbeiten genügt den Stützring dann ganz rausziehen, aber lass dir gleich ein neues Kupplungsstück bestellen, denn das ist nur ne kurzfristige Lösung - allein schon wegen der Umwelt.
Das wechseln ist auch kein Problem - einfach die Schlauchsicherung abschrauben, Schlauch weg und Kupplungsstück rausschrauben und ein neues rein.

Aber du hast ja auch nen Mechaniker-grins... kreisch.gif

an Gruss
Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ libherrman,das ist mir schon bekannt deshalb musst du nicht gleich aurasten nur weils hier eine Verwechslung oder Verwirung gab kann ja nicht jeder perfekt sein!

@Daniel L ja kann man etwa so sagen! wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Speedy, verstehe was du meinst, aber du irrst dich.

Likufix ist der Schnellwechsler mit den Verriegelungsbolzen seitlich (siehe dein Bild) und horizontalem Kupplungsvorgang.
Bei Oilquick hat's Verriegelungshaken die waagrecht/horizontal aus und einfahren, mit waagrechtem/horizontalem Kupplungsvorgang.

Die einzelnen Kupplungsstücke die du meinst haben mit Oilquick nichts zu tun, die gibts in alle Arten und sind nicht von Oilquick erfunden. yes.gif

...wieder was dazu gelernt - was?? kreisch.gif

Grüsse bearbeitet von Grabmanager
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Grabmanager, ja genau du verstehst mich richtig yes.gif top.gif du hast Recht. Ich kenne denn likufix so wie wir es haben. Die einfachen, da muss man noch die Schläuche selber montieren von denn Arbeitsgeräten, über Kupplungen am Stiel und Anbaugerät. Ich hab nicht gewusst das Likufix auch ein solches System (Oilquick ähnlich) hat!

Deshalb hab ich gemeint dies seien Standard Likufix Schnellwechsler die umgebaut wurden auf Oilquick!
Bei uns kennt man eigentlich nur die Standard Likufix (Liebherr) Schnellwechsler, diese nennt man ja auch Likufix!??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur so zum Verständnis. Oilquik ist eine eigene Marke. Das ist ein Schnellwechsler mit integrierten Schnellkupplungen, die das Öl in das Anbaugerät leiten.

Likufix ist der Schnellwechsler mit integrierten / angebauten Ölkupplungen von Liebherr. Dieser basiert auf den altbewährten Schnellwechslern SW 22, 33, 48, 66, 77, 92 und 105. Wobei die Zahlen auf die Breite in cm hinweist. Auch das alte System gab es schon als mechanisch und als hydraulisch verriegelbar.

Beide Systeme haben nur gemein, das Sie als Schnellwechsler an Bagger verwendet werden.

Als nächstes kommt dann ja auch noch der Variolock von Lehnhoff. Auch eine eigenständige Marke.
bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...