Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.318

"Umweltzonen" - PETITION


Recommended Posts

So, Meine Stimme is drin... Nr 4645 da sollte sich aber noch viel tun hoffe ich! ich hab mal allen bekannten von mir ne e-mail geschickt und in anderen Foren Gruppen gegründet... hoffe das bewirkt was...

Grüße Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Freue mich über jeden, der sich in dieser Sache engagiert! Die Zahlen der von dem Unsinn Betroffenen, die ich auf der vorhergehenden Seite "unübersehbar" dargestellt habe, machen sprachlos angesichts der bisher nicht mal 5000 erreichten Mitzeichnungen.

Die allgemeine Trägheit (nicht nur körperlich, sondern auch weiter oben) ist schlichtweg grauenhaft.

Für mich (!) ist das vergleichbar mit Leuten, die mit den Händen in den Taschen bei einem Unfall zusehen!!!

Allerdings muß ich auch dem Antragsteller der Petition Fehler ankreiden. Bei allem Respekt!!!

Denn bevor man eine solche Petition startet, hätte man erheblich mehr in die Vorbereitung investieren müssen (ja, ich weiß, derjenige hat eh schon viel mehr in der Sache geleistet als z.B. ich). Die Fristen sind ja das Problem!

Denn es gibt eine schlimme Hürde: um eine Petition auf die Stufe zu heben, daß eine öffentliche Anhörung vor dem Bundestag erreicht wird, sind bereits innerhalb der ersten drei Wochen 50.000 Mitzeichnungen erforderlich!!!

Diese Hürde wird gerissen, daran ist trotz aller Bemühungen nichts mehr zu machen.

Trotzdem ist diese Petition keineswegs chancenlos! Wir machen weiter, auch ich werde mein Engagement auf weitere Bereiche ausdehnen.


Eins noch: wer es wagt, sich künftig bei weiteren Forcierungen (Grün nur noch gültig bis 2012, weitere teure Umrüstungen, die wiederum nach 2 Jahren verfallen...) zu beklagen - und trotz Kenntnis dieser Petition zu träge (siehe oben) war zum Mitzeichnen - dem soll seine Kritik im Halse steckenbleiben!!!


als Mitglied:

Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Moin...


Bisher sind kümmerliche 7278 Unterschriften zusammengekommen! Damit verkehrt sich das Ganze eher in eine Demo FÜR den Zonenschwachsinn bzw. deren Ausweitung. Es ist wirklich eine Schande...

Ich vermisse viele, teils sehr prominente Namen auf der Liste!

Am Dienstag, den 2.3., ist SCHLUSS.

Wäre wirklich schön, wenn sich noch einige aufraffen würden...


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und du glaubst wirklich das ich mich dafür beim Deutschen Bundestag anmelde nur um das auszufüllen was eh bei denen im Schredder landet eusa_think.gif

Aber ein Beitrag aus der Petition gibt wieder viel Stoff zum Diskutieren, sind ja die Zeitungen erst heute wieder voll gewesen mit:

Besitzer von alten Fahrzeugen, die niedrige Einkommen haben bzw. ALG II/ Hartz IV Empfänger sind, sind hiermit Besserverdienern, die sich neue, umweltfreundlichere Fahrzeuge leisten können, gegenüber benachteiligt.

lass das mal den Sarrazin lesen ph34r.gif
und deine Petition landet bei der Merkel persönlich auf dem Schreibtisch hihihi.gif


Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...