handreas 5 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Geschrieben 22. Januar 2010 Danke für die letzten beiden Beiträge! Sie greifen die wirkliche Problematik sehr gut auf Faktisch geht es ja darum, daß die Konsumenten hier in immer kürzeren Abständen zu teuren Neuanschaffungen gezwungen werden. Das ist volkswirtschaftlicher Irrsinn! Letztlich steigt dadurch nur die Verschuldungsquote immer weiter an - die Folgen haben wir in den USA gesehen, und zu was das geführt hat, sehen wir jetzt in Form der größten Finanz- und Wirtschaftskrise aller Zeiten... Dort ging es wenigstens noch um Immobilien! Wie schön - denn die haben ja immerhin noch einen gewissen Wert. Hier hingegen geht es um Autos!! Und wie jeder weiß, gibt es nichts Wertloseres als diese Dinger. Der Wertverlust ist gigantisch, und wird in Zukunft immer dramatischer werden. Glaube doch niemand, er hätte mit der Zwangsverschrottung älterer Fahrzeuge nichts zu tun, weil er eh alle zwei Jahre nen Neuwagen kauft - denn wenn heute bereits zum Abwracken 9jähriger "Altkarren" aufgerufen wird, dann hat das auch Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert eines 2jährigen Autos!! Im Grunde ist es unfaßbar, daß Fahrzeughersteller ihre erst vor kurzem angepriesenen Produkte als Teufelszeug in Form von Dreckschleudern verunglimpfen. Besser kann man nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt. Denn wer investiert dann noch Unsummen in einen Gegenstand, der bereits in 7 Jahren als Dreck bezeichnet wird? Und bald darauf in 5 Jahren?? - Da kauft man doch besser billig, wie man es mit den meisten Wegwerfartikeln macht. Wäre ich Produzent von Möbeln oder Waschmaschinen, wäre ich längst beim Bundesverfassungsgericht vorstellig geworden. Wie kann unsere "Regierung" es wagen, immer größere Anteile der Kaufkraft zwangsweise auf Autos zu lenken?? Aber seien wir vorsichtig.... irgendwann kommt alle 2 Monate der Blockwart mal gucken, ob wir immer noch mit der ollen, schon vor über einem Jahr angeschafften Waschmaschine waschen Andreas Zitieren
MaMu 42 Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Feinstaub bei Wikipedia. bearbeitet 22. Januar 2010 von MaMu Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 2, 3, 5 oder 9 Jahre ist doch völlig schnuppe unser 2tWagen ist 15 Jahre alt und hat die grüne Plakette. der 18 Jahre alte Wagen meiner Schwägerin ebenfalls Zitieren
OTTO KAISER 33 Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Ich weiß garnicht warum man zu solch Thema diskutieren sollte, Umweltzonen,Klimaerwärmung bla,blaDas ist doch nur von der Politik ausgedacht worden um mehr Geld vom Bürger und der Industrie abzuzwacken. Es sind doch immer die selben Wissenschaftler die vor dem Chaos warnen, bezahlt von der Regierung. Die wirklichen die sagen daß,das Thema total übertrieben ist die werden nie zu wort kommen. Vor kurzen wollte doch so ein Wetter experte Mojib Latif heißt der, allen weiß machen das dieser Winter der anfang einer kleinen Eiszeit ist, dieser Winter ist total normal für unsere Breitengrade, der ist so wie ein Winter nun mal ist. Vor alledem dieses egoistische getue der Mensch hat großen Einfluss auf das Klima, ein Furz sind wir . Die Erde macht ihr Klima komplett allein im Abstand von zig tausenden von Jahren wirft sie ihr Klima einfach um ohne Mensch. Der sitzt nur da und denkt oh tolles was er so gemacht hat. Für mich ist das alles eine Klimalüge. Ich werde niemals das glauben was die da mit ihren Klimarechner so berechnen, wobei schon öfter gesagt wurde das diese Klimamodelle ungültig sind da man die Zukunft des Klimas nicht errechnen kann.Hier der Link zur Aufklährung:http://www.mmnews.de/index.php/Medien/Klimaluege.html bearbeitet 22. Januar 2010 von OTTO KAISER Zitieren
handreas 5 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Geschrieben 22. Januar 2010 2, 3, 5 oder 9 Jahre ist doch völlig schnuppe unser 2tWagen ist 15 Jahre alt und hat die grüne Plakette. der 18 Jahre alte Wagen meiner Schwägerin ebenfallsJa du bist schon ein toller Hecht! Aber überleg mal genau - gibt es nicht auch Diesel-Motoren??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.