Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kaufberatung Mobilbagger 18-20t - welches Fabrikat / Hersteller?


Reinie069

Recommended Posts


Solche Fragen entfachen ganz schnell Glaubenskriege .
Mein Tipp ,Liebherr , weil es einfach der beste Mobilbagger auf dem Planten ist .
Leistung-Zuverlässigkeit-Power da kommt keine anderer Hersteller in der gleichen Gewichtsklasse an den Liebherr ran .



genau meiner Meinung,wir haben 18 LH Mobilbagger und sind damit mehr als zufrieden.
Auch der Service,Spritverbrauch,Standsicherheit mit dementsprechenden Reifen,Hubkräfte,Feinfühligkeit,Ausrüstungsvielfalt,sowie des Wohnzimmers als Kabine ist überragend und sucht seinesgleichen.

Der Fairness halber muss man sagen dass die alten Atlas eine Klasse für sich waren,egal ob Kette oder Mobil.

@Baumaschinendoktor und die heutigen New Holland(ehem.O&k) waren früher wie heute ein Witz und pure Geldverschwendung.
Denn Ronni, wirklich geändert hat sich am Konzept nichts....
aber wie gesagt:

Solche Fragen entfachen ganz schnell Glaubenskriege .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@Baumaschinendoktor und die heutigen New Holland(ehem.O&k) waren früher wie heute ein Witz und pure Geldverschwendung.
Denn Ronni, wirklich geändert hat sich am Konzept nichts....
aber wie gesagt:

Solche Fragen entfachen ganz schnell Glaubenskriege .


Ich sehe ich werde angesprochen. Einen Witz und Blödsinn finde ich solche Äusserungen. Über welches Konzept ist die Rede? Ich will es garnicht wissen. Gut ist, das die Praxis anders aussieht und die MH's, heute WE's sich vorm Wettbewerb nicht verstecken müssen.
Aber Vorlieben und Meinungen sind natürlich frei, nur bei der Wortwahl bitte ich darum auch mal etwas Hirn einzuschalten. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir mieten ja selten Mobilbagger, aber wenn, dann bei NH, weils einfach am nächsten dran ist.
Leider ist bis jetzt bei jedem Mieteinsatz irgend ein Fehler bei den Maschinen aufgetreten: Schild ohne Funktion, Pendelachssperre ohne Funktion, ständiges Piepen des Bordcomputers wegen eines (laut Service zu vernnachlässigenden) Fehlers, also immer wieder Fehler wegdrücken, nervt auf Dauer... mad_red.gif

Und wenn mir ein NH-Monteur dann noch steckt, dass die Mobilbagger nicht wirklich gut laufen und ständig irgendwelche Kleinigkeiten dran sind, passt das für mich perfekt ins Bild... yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zitat eines Baumaschinenschlossers: 'Setzte einen Maschinisten nen Jahr oder mehr auf eine Maschine und er ist davon überzeugt....' eusa_think.gif

Damit man ein eindeutiges Bild bekommt, müsste man einen Menschen der voher noch nie einen Bagger bedient und eigentlich nichts damit zu tun hat auf verschiedene Marken setzen und ihn am Ende fragen welchen er bevorzugen würde... eusa_think.gif (Voher natürlich Eurosteuerung beibringen und allen Geräten die gleiche Aufgabe geben..)

Außerdem beobachte ich das sich hier auf Liebherr, Caterpillar, New Holland und Atlas ein wenig festgefahren wird aber warum schreibt niemand etwas über einen EW180C von Volvo oder einen ZX170W von Hitachi?

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...