Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kaufen oder nicht?


Recommended Posts

Hier, das ist einer von Rädlinger.

http://www.bau-portal.com/verkauf/_272_100780397.php#

Der sieht richtig massiv und stabil aus. Beachte das obere Rohr und die Versteifung in der Mitte. der ist auch sein Geld wert.
Schon allein die Schlauchführung ist bei dem eBay Teil unvorteilhaft.
Der sollte bei solchen Teilen nie direkt zum Bagger gehen sondern an der Schnellwechselaufnahme gestoßen werden.

Dann ist auch die Schrägstellung der SW-Aufnahme nicht vorhanden. Es sollte so sein, wie bei dem von Rädlinger.

Grüße,

Bugs

P.S. Der Schlauchanschluss am Zylinder bei dem Rädlinger ist allerdings auch störanfällig platziert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bullshit, ich hab mal in der Bucht einen neuen Greifer ( 1,0m breit) für 102 Taler ( in Worten einhundertzwei) ersteigert und zwar von einem Hersteller.Ist jetzt 6 Jahre her und am Greifer ist nichts dran.Soviel zu billig. whistling.gif



Na gut, aber Du hast dein Greifer, wenn ich das richtig verstanden hab, neu direkt vom Hersteller gekauft. 102€ hören sich nach Auktion an. Da gehört dann Glück zu. Aber hier geht um ne Im-und Export-Bude inner Bucht, die Anbaugeräte verkauft. Die 100% positiven Bewertungen haben mMn wenig zu sagen, weil man die wirkliche Qualität eines Anbaugeräts erst nach längerem Einsatz bewerten kann.
Denn irgendwo muß der Preisunterschied von 500€ für die gleichen Löffel ja auch herkommen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mit denen mal vor einem Jahr zu tun gehabt. Die Teile werden in Tschechien irgendwo produziert, vermutlich von einer Hinterhofwerkstatt, Änderungen oder andere Masse sind nämlich kein Problem.

Natürlich sind die Löffel nicht mit Lehnhoff etc. zu vergleichen. Aber gerade was die Materialstärke angeht ist bei einem Grabenräumlöffel für nen Minibagger eh egal. Du machst ja keine Abbrüche mit dem Ding.
Ist sogar bei einigen Baggern von Vorteil wenn die Dinger nicht so schwer sind smile.gif

Und mal nen neuen Verschleißstreifen draufbrennen must du bei jedem Löffel mal...
Und wenn du den nicht täglich im Einsatz hast, warum nicht?

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Leute!
Habe diese Löffel vor 6 Tagen bestellt, danach das Geld überwiesen und siehe da, nach 2 Tagen ein mail bekommen, dass die Ware am Montag (gestern) geliefert wird.
Ich sollte bitte den Beleg der Banküberweisung bereithalten, dieser wird bei der Anlieferung konrolliert.

Um 9 Uhr leutete es an meiner Tür und ein großer Lieferwagen mit polnischen Kennzeichen und sehr freundlichen Fahrer stand vor dem Eingangstor.
Er hatte ca. 15 Anbaugeräte auf dem LKW, die er an einem Tag im Osten Österreichs verteilt.
Auf meine Anfrage, ob die Teile auch in Polen erzeugt werden, bekam ich ein eindeutiges: JA.
Der Ersteindruck der Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gar nicht so übel.
Einzig die Hydraulikanschlüsse wurden von mir sofort beanstandet, da Löffelseitig zwei " Männchen" montiert waren.
Der Chef hat sich gestern schon gemeldet, entschuldigte sich und schickt die richtigen per Post nach.

Warum habe ich das geschildert: Nicht nur, weil Geiz geil ist, sondern das man sieht, das es auch günstiger geht.
Und so wie scavatore richtig geschrieben hat, werde ich für meine Zwecke das Ausreichen finden.
CIAO baggerfred
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es mit der zulassung??? komformität usw. freigabe vom baggerhersteller usw.

alles ok ?? was ist wenn ein unfall ist. sind die anbaugeräte mit ce ?? usw.

zu billig kann sehr sehr teuer werden
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...