Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.284

Case CX290B vs. Doosan DX300


Chriskal

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Kann Baumaschinendoktor nur bestätigen: Doosan kaufen !
Wir haben in den letzten 2 Jahren ca. 20 Stück ( DX 300 / 340 ) verkauft ohne nenneswerte
Probleme.



ich hatte gehofft es kam deutlicher ironisch rüber als manche das verstehen. Was soll der Mist hier?? Man muss nicht fragen wenn man sich eh festgelegt hat.
Übrigens verkaufen andere auch Maschinen ohne Probleme..(das Wort nenneswert finde ich ja schon merkwürdig) bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema habe ich einfach eröffnet weil ich dachte, dass die einen oder anderen Menschen hier sind die solche Bagger schon gefahren haben, (was ja dann auch so war). Von Festgelegt ist bei uns wohl keine Rede, da so ein Bagger frühestens Anfang des Sommers kommt, und auch dann erst wenn es von den Aufträgen her passt. Dass Leute die sowieso Fans von einer Marke sind, oder dir den Bagger verkaufen wollen, immer nur das schöne Erzählen ist ja klar, deshalb haben wir gedacht man könnte das Thema "locker hier in den Raum stellen". CASE war halt der zweite Übriggebliebene beim Auswahlverfahren.

Mein Chef macht seine Einkäufe sicher nicht von einem Thread hier abhängig, so gut das Forum auch ist,
aber wenn 5 Leute die einen Bagger FAHREN. Schon was weiß ich, der Motor kaputt gegangen wäre, oder die Drehverbindung getauscht werden müssen hätte, oder halt sonst irgendwelche Dinge die einen vorsichtig machen sollten, wäre es ja kein Schaden das zu wissen.

Ich habe mir lange überlegt ob ich das Thema aufmachen sollte, weil eine Marken-Typendiskussion immer etwas schwierig ist, aber ich habe vergleichbare Themen gefunden, wo schon ein bisschen Substanz gewonnen wurde. Wenn bei einigen Mobilbaggern eine Marke nach einer gewissen Zeit die Pendelachse kaputt ist z.Bsp. oder ein paar Fälle mit kaputten Drehdurchführungen habe ich gelesen, dann glaube ich ist es kein Schaden wenn interessenten das wissen.

Sollte das Thema so fehl am Platz sein, habe ich auch kein Problem wenn es wieder gelöscht wird, wobei auch unser Maschinen und Furhparkmeister Herr Hannes Straßner, die Beiträge gelesen hat, und sie als sehr nützlich bezeichnet hat.

Gruß Chrisi bearbeitet von Chriskal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nein..das Thema ist hier richtig...

Wichtig ist das es euch etwas gebracht hat und die Informationen das was ihr tut oder gedenkt zu tun bestätigt...

Maschinen kaufen ist immer auch eine regional geschichte. Was im Süden gut ist muss nicht gleich im Osten oder Norden auch gut sein.. es stehen hinter den Maschinen immer auch Menschen mit denen gearbeitet wird und die den Erfolg einer Marke erst zu dem machen wie er ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ich hatte gehofft es kam deutlicher ironisch rüber als manche das verstehen. Was soll der Mist hier?? Man muss nicht fragen wenn man sich eh festgelegt hat.
Übrigens verkaufen andere auch Maschinen ohne Probleme..(das Wort nenneswert finde ich ja schon merkwürdig)

Dann solltest Du bei Deiner nächsten ironischen Anwandlung vorher Bescheig geben, damit man`s auch merkt.
Nennenswert: Komponentenschäden
Nicht nennenswert: Schläuche, Verschraubungen, Sensoren, Anlasser, LiMa, C-Teile
Ich dachte eigentlich, sowas wäre bekannt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...