Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Case CX290B vs. Doosan DX300


Chriskal

Recommended Posts

Ob des nu ironisch gemeint is oder net des juckt mich net.Ebenso juckt es mich net ob der Bagger ausschaut wie die Sau hinten oder net.Das ist ein Arbeitsgerät..Wenn jeden Kratzer jede Delle ausbesserst und rum heulst dann sollte man den Bagger ins Wohnzimmer stellen.Gerade im Abbruch hast schnell Kratzer und Macken drin so ganz vermeiden lässt sich des net.Und wenn der Karren hinten halt zerfetzt ist dann is das so.Des einzige was ich net kapier ist wie man mithilfe eines kleinen Schotterhaufen einen 30to Bagger auf die Seite legt..
Aber des is ja net des Thema hier...
Das die von nen 6 Zylinder Motor auf 4 runter gehn hat mit den Abgaswerten zu tun.Die züchten lieber den kleinen Motor hoch um die Werte zu erreichen anstatt nen neuen 6 Zylinder zu entwickeln....Und ab 2011 gibts ja eh ne neue Abgasnorm für Baumaschinen..
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ob des nu ironisch gemeint is oder net des juckt mich net.Ebenso juckt es mich net ob der Bagger ausschaut wie die Sau hinten oder net.Das ist ein Arbeitsgerät..Wenn jeden Kratzer jede Delle ausbesserst und rum heulst dann sollte man den Bagger ins Wohnzimmer stellen.Gerade im Abbruch hast schnell Kratzer und Macken drin so ganz vermeiden lässt sich des net.Und wenn der Karren hinten halt zerfetzt ist dann is das so.Des einzige was ich net kapier ist wie man mithilfe eines kleinen Schotterhaufen einen 30to Bagger auf die Seite legt..



Hallo Bernd!

Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich fahre mit dem Bagger um zu arbeiten und nicht um ihn anzusehen.

@Allgäuer:
Du hast schon recht, dass man auf die Maschine aufpassen sollte, da bin ich ganz deiner Meinung. Bei der einen oder anderen Delle war ich verantwortlich, aber du kennst das doch wenn vier oder fünf verschiedene Fahrer auf der Maschine sitzen......


Ich finde für die Stunden bei dem Einsatz sieht der Bagger noch recht gut aus. Die Maschine mal waschen und einen Tag in der Werkstatt und das Kontergewicht sieht wieder wie neu aus!

Am besten wäre ein gegossenes Gewicht so wie bei Liebherr!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


[...] Am besten wäre ein gegossenes Gewicht so wie bei Liebherr!


Aus Kostengründen geht man aber immer mehr zu einfachen geprägten Blechen für die Außenkontur und einer Mischung aus Beton und Stahlschrott für das Innenleben über. Damit lässt sich auch die Dichte und damit letztlich die Masse des Kontergewichts einfacher variieren.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi leuts,

@daewoo210

OK, wenn mehrere Fahrer drauf sind ist das nicht zu machen, is bei unserem 250er auch so, jeder reitet drauf rum, das ist schon verständlich...

@Bernd

Das was du hier schreibst ist auf einem niveau von nem 15 jährigen, tut mir echt leid, aber deine Kommentare sind mehr als übrig.
Nur weil du einer bist der sich einen dreck um die maschine schert heist das noch lang nicht daß ein Bagger so auszusehen hat...

Bei uns gibt es ein sprichwort "Wie der herr so´s Gscherr" leider stimmt das zu oft...
Ach ja, da du ja wieder die alte geschichte ausgegraben hast, du mußt das nicht kapieren, wäre auch zu hoch für dich.
Es war ein Unfall, durch einen Fahrfehler verursacht, aber dir wird das ja nie passieren, denn du bist ja der beste.........Ich wünsch dir allzeit gute und sichere fahrt mit allen geräten die du bedienst, und viel glück, du wirst es brauchen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ebenso juckt es mich net ob der Bagger ausschaut wie die Sau hinten oder net.Das ist ein Arbeitsgerät..

Diese Einstellung finde ich leider nicht ganz so optimal (aus meiner Sicht), warum? Es gibt leider viele Menschen die sich einen Schei* drum kümmern in welchem Zustand das Gerät ist... es gehört ja nicht den Maschinisten selbst... also mach ich was ich will... soll der Chef doch einen neuen kaufen wenns nicht ins Firmenbild passt.

Dass Schäden passieren können ist klar, genau so sollte aber auch klar sein dass manche Schäden im Nachhinein unnötig waren (wie etwa der ach so coole "Webfilmstar" der unbedingt für YouTube jeden Tag einen Burnout mit dem Gabelstapler hinlegen muss und so binnen Tagen einen Satz Superelastikreifen verbrannt hat die ja nicht grad billig sind, oder der Staplerfahrer der mit Freude gegen die Ziegelwand donnert bis die n Loch hat und der Stapler nen Blechschaden)

Gehört doch eh alles dem Unternehmen und damit dem Chef (der ja genug verdient)... ich will meinen Spaß und BASTA (soll der doch die Schäden bezahlen)... so klingt mancher Kommentar hier für mich.

Das gleiche Thema mal anders herum formuliert... wäre es euer Auto das wer anderer nur zum Spaß gegen die Wand setzt... oder beim Einparken mit etwas mehr Schwung und ohne Blick nach hinten gegen ne Begrenzung setzt... wär euch das egal? Mir sicher nicht. Ob ich jetzt mit Rücksicht arbeite oder rücksichtslos einfach nur drauf los krach... meiner Meinung nach macht das auch einen Unterschied.

Ich versteh auch dass manche Maschinen die von vielen Maschinisten benutzt werden in einem miserablen Zustand sein können... aber es geht bzw. ginge auch anders.

Ich jedenfalls bin froh dass ich weder Unternehmer bin noch derartige Maschinen zahlen muss als Eigentümer... ein Mitarbeiter mit der Einstellung "is mir egal wie das Gerät aussieht" wäre bei mir der erste auf der Abschussliste... so viel sei gesagt.

Die Geräte die ich in der Arbeit bedienen darf kosten teilweise einen 6-stelligen Betrag wie etwa unsere Schmalgangstapler (Gabelträger sind Spezialanfertigungen für bis zu 2,7m lange Möbelboxen). wär mir der Zustand egal wär ich nach nicht mal einer Woche auf dem Gerät fristlos gekündigt worden.

EDIT: Was man übrigens auch nicht vergessen darf... der Fuhrpark eines Unternehmens ist übrigens auch die VISITENKARTE des Unternehmens... sind die Fahrzeuge in einem TOP-Zustand ist es eine bessere Werbung für das Unternehmen als wenn die Fahrzeuge nach wenigen Monaten schon fast schlimmer als manche Mietmaschinen aussehn. bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...