Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Case CX290B vs. Doosan DX300


Chriskal

Recommended Posts

Ein 30 to Bagger ist im Steinbruch auch etwas unterdimensioniert.Mein Bruder hatte im Sandsteinbruch nur immer so Kaliber O&K RH 20 ,RH 25 ,Liebherr 952 und Poclain 350.


Zu dem Riss , da schweisst man auch eine Platte drauf ,dann sollte das halten. top.gif

Gruß Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi leuts,

wenn ich mir das alles so durchlese, muß ich doch noch eine schwäche des DX 300 eingestehen, wie schon mein vorredner sagte ist es eine schande daß das Kontergewicht nicht aus Panzerstahl gebaut ist, so ne schweinerei, wie können die es wagen einfach hinten so ein blech drum rum zu bauen, das nix aushält.
Am besten hinten noch ein paar fräszähne anschweißen dann brauch man schon nicht mehr sprengen, macht er alles mit dem heckgewicht.

Wenn du mich fragst ist es eine schande wie du deine Maschine zurichtest, das ist nicht mehr Baggerfahren, das ist abschlachten.
Und komm mir jetzt nicht damit "oh ich bin aber doch im Steinbruch, da kann man nicht so aufpassen..."
Bullshit. fahre selber im Steinbruch und Abbruch meinen 350er Hihachi, vorher DX 300, aber sowas hab ich noch nie geschafft...
Wenn kein platz ist muß ich mir platz machen, ansonsten kann ich nicht baggern, aber es gibt immer wieder leute die einfach zu doof oder zu faul sind mal nach hinten zu sehen und sich zu vergewißern ob sie auch schwenken können.
ich krieg das einfach nich in kopp wie das möglich ist..

2010/01/post-654-1263716202_thumb.jpg

2010/01/post-654-1263716337_thumb.jpg

2010/01/post-654-1263716389.jpg

2010/01/post-654-1263716540_thumb.jpg

2010/01/post-654-1263716573_thumb.jpg

2010/01/post-654-1263716765_thumb.jpg

2010/01/post-654-1263716862_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wer nichts kaputt macht arbeitet auch net.
Was wollste von nen billigen Bagger erwarten?Das die hochwertige Materialien einbauen und verbauen und der Karren immer noch billig ist?Irgendwo muss man Abstriche machen.Was teueres und hochwertiges wird doch nicht gesucht in dem Thema...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi bernd,
ich glaub du hast nicht ganz kapiert was ich geschrieben hab.
KEIN baggerhersteller verbaut ein kontergewicht, das diesen brutalen schwenkfolterknechten standhält.
und es gibt auch keinen bagger mit panzerstahl hinten, das war IRONISCH gemeint.
gruß markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Pumpe ziemlich Banane sein ob der Isuzu 4 oder 6 Zylinder hat. Keine Ahnung was die Leute immer für Probleme mit 4-Zylinder-Motoren haben, dadurch hat der Bagger sicher nicht weniger Leistung. Ob nun 150 kW mit 4 oder 6 Zylindern sollte egal sein. Es gibt auch Bagger mit E-Motor, die haben gar keine Zylinder und laufen auch...



Irrtum - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....außer durch mehr Hubraum !!
Und ein 6-Zylinder bricht unter Last mit Sicherheit nicht so schnell zusammen wie ein 4-Zylinder - egal ob er eine Hydraulikpumpe oder ein Getriebe antreibt. Es kommt aufs Drehmoment an - nicht auf die KW. bearbeitet von ScaniaR620
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...