Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Case CX290B vs. Doosan DX300


Chriskal

Recommended Posts


hallo,

die maschinen selbst funktionieren beide sehr gut!
also zum dx300
unsere firma selbst fährt seit einigen jahren schon daewoo/doosan von 5 bis 30 tonnen klasse und wir sind sehr zufrieden damit. die maschinen laufen bei uns mit hydraulikhämmer und sehr oft im felsen bzw. nur im felsen und schwierigen gelände!!Preisleistung stimmt bei daewoobzw doosan maschinen und der niedrige spritverbrauch!!!unser chef hat heuer 2 doosan dx 300 lc bestellt!! zuvor hatten wir einen daewoo 290 mit dem wir sehr gut zufrieden waren!!

case:
in unserer region sind viele case bagger zu finden und auch der kundendienst funktioniert einwandfrei!sie sind etwas teuerer als doosan maschinen und haben einen etwas höheren spritverbrauch! ansonsten sollen die maschinen sehr gut funktionieren laut diverser firmen und dem kundenservice von case!!

mein favorit ist der doosan dx 300 durch seinen niedrigen spritverbrauch und den niedrigen anschaffungspreis!!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und was wäre mit nen Hitachi ZX 280? Der spielt ja auch in der Liga.Auch ein verdammt billiger Bagger der sogar Kraftstoff spart und mit allen ausgerüstet das der Fahrer auch nen angenehmen Arbeitstag hat und net mit nen alten Kocher ohne Scheibe gequält wird...Das Händlernetz ist doch auch erstklassig ausgebaut und des is was zählt...Und unter die 21Liter kommt der doch eh,ist ja ein oranger Wunderbagger... bearbeitet von BerndSt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Ich weiß es nicht, es ist ein Rennen zwischen Doosan und Case, es gibt sicher sehr viele schöne und gute Bagger in dieser Gewichtsklasse, ich bin nicht so weit eingeweiht wieso das so ist. Da ich ja Hochbauvorarbeiter bin, ich habe nur die Idee gehabt das Thema hier mal zu eröffnen, weil ich der einzige in unserer kleinen Firma bin, der hier ist.

Es wird halt um Preise, Garantien, Service und Ersatzteilversorgungen gehen, schätze ich mal. , Hitachi ist hier nicht soo verbreitet. CASE aber auch nicht.

Bei uns werden die Maschinen normalerweise gut gepflegt egal ob Kleintransporter, Kompressor, Baucontainer oder Kran/Bagger. Nur der alte 912 steht auf einem Lagerplatz im Wald wo sich die Dorfjugend von Österreich Schweiz und Liechtenstein regelmäßig ein Grenzübergreifendes Besäufniss liefert, da macht es keinen Sinn die Scheibe zu ersetzen die ist gleich wieder kaputt, der Bagger ist auch selten im Einsatz. Und unser Minibagger hat sowieso keine Kabine und der Dumper auch nicht deshalb hab ich gemeint unser Erdbauer/Baggerfahrer ist nicht verwöhnt.

Gruß Chrisi bearbeitet von Chriskal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Fotos vom Gitterlöffeleinsatz und vom Heckgewicht und dem Riss am Stiel. Den kannst du verschweißen und er reißt immer an der selben Stelle auf. Aber nicht weiter!
Wir haben am Freitag einen Hitachi 280 Vorführer bekommen, den ich am Montag fahre. Bin schon gespannt. Soll aber nen 4 Zylinder sein......

mfg daewoo210

2010/01/post-1448-1263661806.jpg

2010/01/post-1448-1263661950.jpg

2010/01/post-1448-1263661965.jpg

2010/01/post-1448-1263661978.jpg

2010/01/post-1448-1263661989.jpg

2010/01/post-1448-1263661998.jpg

2010/01/post-1448-1263662007.jpg

2010/01/post-1448-1263662018.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hitachi 280... Soll aber nen 4 Zylinder sein......


Sollte der Pumpe ziemlich Banane sein ob der Isuzu 4 oder 6 Zylinder hat. Keine Ahnung was die Leute immer für Probleme mit 4-Zylinder-Motoren haben, dadurch hat der Bagger sicher nicht weniger Leistung. Ob nun 150 kW mit 4 oder 6 Zylindern sollte egal sein. Es gibt auch Bagger mit E-Motor, die haben gar keine Zylinder und laufen auch...

Hier noch ein paar Fotos vom Heckgewicht


Für solche Einsatze haben wir hier an unseren Baggern Hydraulikhämmer oder Scheren, wir müssen hier Gott sei Dank nicht mit dem Kontergewicht abbrechen... biggrin.gif


MfG
Horst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...