Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Case CX290B vs. Doosan DX300


Chriskal

Recommended Posts

Danke für euere Antworten.

@daewoo210

Vor allem Interessant finde ich den Verbrauch, unser Erdbausub behauptete sein DX300 brauche 22ltr. die Stunde, das hat mein Chef nicht so wirklich geglaubt, aber in dem Fall kannst du es bestätigen. Mit der Kraft ist es so eine Sache, ich bin ja nicht der Fahrer bei uns aber ihr habt ziemlich große Löffel und harte Beanspruchung (Gipssteinbruch) da denke ich dass uns die Kraft reicht. Entwarnen kann ich wegen dem Fahrwerk, eure DX 300 sind ja schon ein paar Jahre alt, der vom Sub erst ca.1 oder 1,5 Jahre, der rattert mal ganz ordentlich durch die Gegend und kämpft sich in Bachläufen auf und ab, vielleicht haben sie da im Laufe der Zeit was geändert. Komfort ist nicht so wichtig bei uns, unser Baggerführer ist nicht verwöhnt. (LH912, 1987 ohne Frontscheibe....:-) )

Zum CASE 290
Dieser Bagger wird scheinbar "fremd gefertigt" und in einigen Ländern unter eine rot weißen "Link Belt" Marke angeboten, dort gibt es einen Treibstoffkalkulator, er brauche lt. diesem Kalkulator 26ltr. die Stunde, der Chef hat Firmen in der Schweiz angerufen und nach dem Verbrauch gefragt dort spricht man von bis zu 28ltr. außerdem sei derzeit kein Vorführgerät zur Verfügung, so dass ich denke dass wohl bald ein DX300 Vorführer kommt der, wenn nichts gröberes ist auch gekauft wird.

Dieser Bericht ist auch interessant, da gehts auch um einen CASE, wie gesagt ich bin kein Baggerexperte,
wir testen die Maschinen eh selber, dieser Thread ist nur gedacht, weil vielleicht der eine oder andere Praktiker doch einen Tipp auf den Lippen hat, den du sonst nicht kriegst.

Da sind 22ltr für einen 35to Bagger, ist das nicht ziemlich wenig?
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=35688

Gruß Chrisi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja es ist so früher gab es einige hier, aber der nächste Händler ist einige 100km weg, und sonst werden sie von Theisen betreut und vermarktet und da gibt es oft Probleme. Viele Schimpfen über die Mietgeräte von JCB, aber es liegt wohl mehr an Theisen. Unser Erdbausub wollte einen JCB Radbagger kaufen, weiß nicht wann der kommt.

Ich möchte nicht auf Theisen Schimpfen, aber ich hatte schon oft Probleme, z.Bsp. mit dem großen Atlas Copco Aggregat, das kommt mit verstopften Filtern, alles ist am A... und dann kommt ein Filialmitarbeiter in Sonntagskleidung mit einer "Rosa-Barbie Werkzeugkiste" und ist nicht annähernd in der Lage das Problem zu beheben, selber darfst nicht viel dran machen. Und die Maschinen mit denen ich zu tun hatt sind ja nicht kompliziert Stromerzeuger, Dumper, Mörtelwellenmischer. Und wenn sie mit sowas nicht klar kommen, kannst dir ja vorstellen wie die bei einem Bagger kapitulieren.

Gruß Chrisi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Antworten.
Zum CASE 290
Dieser Bagger wird scheinbar "fremd gefertigt"


Der CASE ist ein Sumitomo, wird Japan direkt bei Sumitomo gefertigt. Steht auch so auf dem Typenschild (Made by Sumitomo), bei meinem CX210B jedenfalls.

Ist aber oft so, Hitachi wird z.B. in den USA als John Deere verkauft.

MfG
Horst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi leuts,

also das mit dem spritverbrauch beim dx 300 kann ich nur bestätigen, das kann dein Chef ruhig glauben, mit 21 bis 22 litern in der stunde kommst du mit der Maschine aus, auch wenn du voll am laden bist.

gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...