Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.264

Turmdrehkrane auf Baustellen


Gast longfront 321

Recommended Posts

Schlechte Nachricht für den TN von Hochtief. Die Hochtief AG ist schon vor jahren nach Marzhan gezogen der Bauhof in Spandau in der Staakener Str ist weg, der Peiner TN 112 wurde schon vor jahren verkauft der Lagerplatz wurde platt gemacht und heut steht dort ein Bürohaus. Es gibt keine Nadelausleger Krane mehr in Berlin auf Bauhöfe, hier eine Auswahl von ehmaligen Bauhöfen hier in Berlin Marienfelde Pegel & Sohn T32 Pleite, Wiemer & Trachte T32 gegen Liebherr 80 HC getauscht, Ingbau T32 gegen Wolff WK 192 SL getauscht, Heitkamp TN 180 weg.
Max Giese Bau hatte ein T90 in Bärenklau Pleite und zu letzt die Philipp Holzmann dort stand ein T63 jetzt ist er seit einem Jahr schon weg,Bilder die ich von dem Peiner gemacht habe sind auf der Markgraf Privat/Vorbild Galery zusehen.



Wirklich schade! Ich hoffe, Du hast früher wenigstens einige Bilder von den aufgezählten Kranen gemacht. Aha, und Heitkamp hatte auch einen TN-Kran in Berlin!?

Dass Hochtief den TN-Lagerplatzkran verkauft haben soll gibt wenigstens Anlass zur Hoffnung, dass das Gerät irgendwo noch existiert. Weißt Du an wen der Kran verkauft wurde und wo er hingekommen ist oder kannst Du versuchen dies herauszufinden? Der Maschinenmeister von Hochtief in B-Marzahn sollte das doch sicher wissen.

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Elba-Kaiser
Ja Heitkamp hatte im Hossauer weg ihren Platz dort ist jetzt Holz Possling drauf. Bilder muß ich leider entäuschen habe ich leider nie gemacht um das zu begreifen das diese Krane aussterben war ich noch zu jung bin ja erst 23 und wo die Krane noch auf dem Plätzen waren mensch das war ungefair 7 bis 10 jahre her. Könnt mich aber selber im Arsch beissen. Habe aber noch ein leckerbissen würded ihr in euer Kran Museum einen Schwing KTK/H Turmdrehkran aufnehmen?
der müßte aus den 60ern sein. Der steht in Berlin-Lichterfelde in der Curtiusstr auf einen ehmaligen Bauhof jetzt ist da Auto Eicke (Audi Händler) drauf und der Kran steht nur so rum wird bestimmt bald zersägt.Will morgen mal hin fahren und mich schlau machen bis wann die den Kran noch behalten wollen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elba-Kaiser
Hochtief die sind da sehr unfreundlich hatte mich ja mal wegen den Kaiser Kranen erkundigt, dort wurde mir knapp und entnervt gesagt das die alle verkauft wurden.Der TN wird bestimmt im Iran oder Polen zum einsatz kommen.In Marzahn steht jetzt glaub ich ein Liebherr EC Kran auf dem Platz. Die BWH Hochbaugesellschaft hatte mal sehr viele T/ TN Krane müstet mal fragen was damit passiert ist. Tja sonst vor zig jahren hätte ich euch weiter helfen können was hier in Lichterfelde im Industriegebiet alles für Nadelausleger als Hofkran und zerlegt rum lagen. Die Firmen sind jetzt alle Pleite oder weggezogen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich glaube in Dresden steht auch noch ein Peiner TN. zumindest als ich das letzte mal vor ca. fünf Jahren war er noch dort.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...