Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

"Humuslöffel" auf Niederländisch


MC86

Recommended Posts

Hallo zusammen (diese Frage richtet sich vor allem an Holländische Baumaschinen Fans), mir sind diese Löffel bei Bildern von Baggern aus den Niederlanden aufgefallen, also ich meine die Relativ breiten Baggerlöffel, die z.B in Österreich meist als Schwenklöffel gebaut werden. Verwendet ihr eigentlich nicht so oft Schwenklöffel, diese ich nenne sie jetzt mal Eurosteel Löffel scheinen ja bei euch Standardt zu sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Andreas,
Diese Löffel heissen auf Holländische, "slotenbak" was in Deutsch heisst wie Graben(-Räum)Löffel. Weil Wir hier in Holland, fast nur Lehm, und Sand habben und keine Steine im Boden kan man relativ leichte Löffel verwenden. Die Mobilbagger habben, fast alle einen Löffel von 1800 mm und die Raupenbagger (20 bis 30 Tonnen) so von 1800 - 2200 mm. Diese Löffel sieht man auch oft als Schwenklöffel oder ein Schwenkzwischenstück, zwischen Stiel und Löffel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach dann hat das mit der Bodenbeschaffenheit zu tun, aber dennoch werden bei euch ziemlich große Bagger eingesetzt was ich auf den Bildern bis jetzt so gesehen habe,.. Danke für die Antwort.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...