Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Unterschied: Baugeräte, Baumaschinen, Baggerführer


Kohle-und-Stahl

Recommended Posts

@liebherr944


zu deiner aussage:
Die Typen die dir sowas erzählen verarschen dich, oder schlimmer, sie erkennen den Unterschied garnicht.

In meinen Augen ziemlicher Blödsinn das ganze.
Mehr ein Beispiel für typisches Leihen und Möchtegerngelaber wärend der Mittagspause wenns um Maschinisten geht.


erstens... wenn du mal richtig gelesen hättest hättest du gesehen das die besagten "leihen" baggerfahrer, poliere und bauleiter mit berufserfahrungen bis zu 37 !!! jahren sind.

und wieso verhauen sich poliere auf bauleitersitzungen schon fast darum wer mich in seine kolonne bekommt ???

etwa weil ich so schlecht bin ???

schon komisch blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@cat-freak

danke für den link.

laut den inhalten der arbeitsagentur würde dann die bezeichnung baggerführer, abgesehen davon das ich über keinen schein verfüge, am ehesten auf mich zutreffen.

sitze ja schliesslich fest auf nem radbagger (auch bei früheren firmen fest auf ketten-, oder radbaggern) und fahre nur zwischendurch mal lader, walzen etc wenn personalmangel auf der baustelle herrscht oder ich mal nichts zu tun habe.
und wie dort angegeben beseitige ich etwaige betriebsstörungen (soweit ohne spezialwerkzeuge, computer, etc möglich) und führe instandhaltungsarbeiten selbst durch.

zur not kann man ja den schein für kleines geld zwischedurch immernoch mal machen soweit ich weiss... wenn meine firma wert darauf legt schickt sich mich mit sicherheit auf nen lehrgang...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast dein Beitrag aber ganz nett umgeschrieben.
War dir wohl selbst zu dick augetragen.

Lustig find ich auch dass die auf den 1,6mio teueren Seilbagger extra einen haben wollten, der verantwortungsbewust, zuverlässig, und mit Leib und Sehle bei der Sache ist - und kein Schein hat.

Schon gut... schon klar... braucht ja keiner. Nein nein....


Aber wenn keiner den Braucht und keiner ein hat und auch sonst nichts weiter braucht, - was ist dann der Unterschied zwischen Baumaschinist und Baggerfahrer????

Oh...
Merkst was?

Keine Angst, ich gönn dir auch das was du da Erfolg nennst, gerade weil du so alt bist wie ich.
Aber dann müsste dir auch aufgefallen sein das der Schein immer wichtiger wird und ähnlich wie bei dem neuen Berufkraftfahrergesetz da noch ganz andere Zeiten auf uns zukommen.

Davor jetzt die Augen zu verschliessen und nur sagen: "braucht keier" ist nicht sehr klug.

Schau doch selber auf meine Stadt.de oder ähnliches. Baumaschinenschein und CE werden vorausgesetzt oder bevorzugt.

Sogar bei der ganzen Leihfirmen geht nichts mehr ohne, weils sich der Auftraggeber absichern will.
Und selbst wenns läuft, ohne den Schein - keine Einstufung zum Facharbeiter. Dann sitzt bei solchen Firmen für 7 und acht Euro auf deinem Bagger. Auch mit Gesellenbrief.

Ach ja das mit dem, das sich die Poliere wegen dir verhaun wer dich haben muss - oder darf. Ist ja echt Putzig....
Ha... echt niedlich...







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chef oder ein Bauleiter sieht auch was einer leistet, so wird man vielleicht darnach auch belohnt. Gute Baumaschinenführer sind am Deutschen Himmel rar. Aber bei der heutigen Wirtschaftslage braucht man nicht meinen die Chefs werfen einem das Geld hinterher. So darf man froh und Glücklich sein wen man doch eine Arbeit hat.
Ich Wünsch euch wave.gif was gute Nacht. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bin ja nicht der einzige der umgeschrieben hat whistling.gif

und dies hab ich auch nur getan damit leute wie DU liebherr944 nicht alles in den falschen hals bekommen und sich alles so zurechtlegen wie es ihnen gerade passt...

und WO hab ich geschrieben das ICH KEINEN SCHEIN brauche ???????

liest du sachen die ich nicht sehen kann ??

ich sagte "ich habe keinen schein" und "die meisten, gerade die älteren generationen, verfügen mit sicherheit weder über aus-, oder weiterbildung noch einen schein"

wenn du einen hast dann freu dich und geh dir dafür was kaufen yes.gif

wenn mein arbeitgeber irgendwann wert darauf legen sollte das ich in besitz eines scheines bin, werde ich ihn natürlich machen.

und nun tu mir bitte den gefallen und geh mir nicht weiter mit deinen blöden sprüchen aufn keks mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...