Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Niklas und Walter Bau


Stubo

Recommended Posts

Habt ihr vielleicht Fotos von Maschinen der Firma Niklas und Walter Bau? Soweit ich weiß, hat Niklas viele ältere Liebherr-Bagger (R912 litronic und A902 litronic) und neue und alte Kramer-Radlader. Ausserdem habe ich auf einer Baustelle mal einen größeren Demag-Bagger der 1er-Serie gesehen, vermutlich H41. Wäre nicht schlecht, wenn einer von dem auch ein paar Bilder hätte.
Ich bin für jedes Bild dankbar blush.gif . bearbeitet von Stubo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hat denn hier niemand Fotos von dieser Firma?
Ich sollte noch dazu sagen, dass Niklas aus Waldmünchen (Oberpfalz) kommt.
Vor Jahren war diese Firma bei mir im Ort bei der Erschließung eines Industriegebiets und bei der Sanierung einer Ortsdurchfahrt tätig. Aber bis vor kurzem habe ich von ihr nichts mehr gehört, bis ich bei der A6 drei Brückenbaustellen von denen gesehen habe wink.gif .
Beim Fuhrpark hat sich anscheinend in den letzten Jahren auch nicht viel geändert. Die meisten Maschinen haben bestimmt schon um die zehn Jahre auf dem Buckel.

P.S. Niklas wurde anscheinend vor Jahren durch Walter übernommen. Die Firmenlogos sind bis auf die Beschriftung völlig identisch wink.gif . bearbeitet von Stubo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Niklas kommt nicht aus Waldmünchen sondern aus Roding (na gut ist nicht weit auseinander), Niklas hat übrigens auch an der Straße Hirschau-Kohlberg gebaut (die beiden neuen Brücken und das umgebaute Stück Straße der Abzweigung nach Schnaittenbach), war vor einem Jahr, den Rest hat ja dann wie bekannt der Prüschenk gebaut. Niklas hat übrigens auch einige Fuchs-Mobilseilbagger, die meist als Kran eingesetzt sind. Ich selbst hab leider auch nicht mehr Fotos, als die ich letztens schon hier gezeigt habe (Autobahn A6).

Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...