Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Abdichten von Komatsu Hydraulikpumpe nicht möglich?


Recommended Posts

Hallo,
beim Komatsu Händler solltest du eigentlich noch einen Dichtsatz bekommen. Zumindest ist in meinem parts Book für den pc30-6f ein Dichtsatz für die Pumpe aufgeführt. Ist bei Komatsu wahrscheinlich teuer aber billiger als eine neue Pumpe.
gruß
jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo
hab einen Dichtsatz versucht zu bekommen, hängt aber noch, gibts es anscheinend nicht so einfach, kosten soll er, wenn es denn möglich ist ihn zu bekommen, gut 100 EU.
Werde es dann auch mal versuchen abzudichten, da die Pumpen recht teuer sind.
Muß die Verschraubungen zum Speicher auch nachziehen, vielleicht teilweise auswechseln, sauen auch etwas. Den Speicher muß ich auch mal prüfen lassen oder nen neunen besorgen, da stimmt was nicht, kann den Arm nicht absenken wenn der Motor ausgeschaltet ist

Ist recht kalt jetzt, mal alles erst vorbereiten u wenns wärmer wird, und paßt, mal drüber gehen.

mfg
Vitus52
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
wenn du den arm bei ausgeschaltetem motr nicht senken kannst ist der Druckspeicher wohl kaputt. Kannst du aber einfach testen in dem du ihn abschraubst. Ist er mit Öl gefüllt ist er kaputt. Bei meinem war der Speicher auch kaputt. Ein neuer aber nicht so teuer. Schau mal hier Komatsu pc30 hydraulikproblem.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von deinem Komatsu einstellen.

gruß

jsf bearbeitet von jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

scheint die selbe Maschine zu sein, hab auch ein Parts Book wo die selben Schaltpläne drauf sind.
Mit dem Bilder machen klappt es nicht, hab noch keine Digitalkamera, noch zu rückständig.
Bist du mit deiner Pumpe noch zufrieden oder schwitzt sie auch schon?

Freu mich schon wenns wärmer wird, werd den Speicher dann im Zuge der Pumpenreparatur mit rausmachen und prüfen.

Hab noch eine Laufrolle drehen müssen, das ist ne Drecksarbeit gewesen.

Was ich auch nicht verstehe ist, daß vom Kühler nur eine Leitung in den Subtank geht, also kann doch da kein Kreislauf entstehen, so wie beim Auto zum Beispiel, oder?

Hast du sonst noch Schwachstellen bei dem Typ finden können?

Danke

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...