Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Radlader Entscheidungshilfe - 5-6 to Klasse


OWL551

Recommended Posts

Ich würde dir einen Zettelmeyer ZL 602 vorschlagen. Gibt es heute zwar nicht mehr wurden aber von Volvo übernommen. Meiner Meinung nach sehr gute Maschinen. Auch nach 16 Jahren noch immer sehr gut im Betrieb bei uns. Preisklasse wäre auch so um die 15.000 € und das Baujahr 1993.

Grüße der Maxi.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

besten Dank erstmal für den Tip mit Zettelmeyer.
Kann noch jemand was zu den anderen angesprochenen Punkten sagen?

Ich habe gelesen, das Ahlmann damit wirbt, dass man die Kabine in ich glaube es waren 20 Minuten demontieren kann.
Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?
Habt Ihr dass bei euren Maschinen noch nie gemacht?

Gruß Sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen den gelaufenen Stunden ist das so ne Sache ...
Es kommt immer drauf an wie mit einer Maschine gearbeitet wurde .
Du kannst eine Maschine kaufen die erst 1000h hat aber nur Probleme macht , aber auch ne Maschine mit über 10.000h kaufen und noch Jahre damit rumfahren ohne Probleme .



Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du die Kabine demontieren?? Wolltest du nicht Hackschnitzel laden?? Also..ich versteh den Werbeslogan schon..bei der alten ATLAS-Serie bis 98' ließ sich die Kabine in 5 Minuten Kippen. Allerdings haben diese Radlader einen entscheidenen Konstruktionsmangel!!! Die halten länger als essich der Hersteller erhofft hatte..aber das ist ja das was du suchst...
Gleiches gilt auch für die O&K Radlader L6 zum Beispiel. Würde auch in deine Suchanfrage passen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht die Kabine kippen zur Wartung oder Reparatur sondern die Kabine abbauen um eine geringere Höhe zu erhalten. Schließlich kommt es immer mal wieder vorkommen, dass wir auf einer Baustelle durch eine Zufahrt müssen, die mit Kabine zu niedrig ist.

Ich habe keine Ahnung ob dass bei Radladern neuern Baujahrs überhaupt möglich ist, deshalb frage ich ja. Habe schon Radladern gesehen, die nur ein Schutzdach hatten. Bei unserem älteren Schaeff Minibagger ist die Kabine lediglich mit 4 Schrauben befestigt und in 10 min demontiert.

Gruß Sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...