Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Radlader Entscheidungshilfe - 5-6 to Klasse


OWL551

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hoffe ein paar Infos von euch Fachleuten zu erhalten.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Radlader in der 5-6 to Klasse und würde gerne eure Meinung zu ein paar Punkten hören bei denen ich unschlüssig bin.
Der Lader soll bei uns auf den Platz alle übers Jahr anfallenden Arbeiten erledigen. In der Hauptzeit Ladetätigkeiten sowohl Sand, Kies, Schotter, Bauschutt und Hackschnitzel als auch Paletten laden und alles was sonst anfällt (Schnee räumen, usw.).

Da die Maschine gebraucht sein soll tendiere ich zu einem Knicklenker allein der Reparaturanfälligkeit bzw. -kosten wegen.
Dass ergibt auch gleich die nächste Frage. Wieviel Stunden macht eine Maschine dieser Klasse im Durchschnitt.
Ist es möglich und wenn ja mit welchem Aufwand die Kabine zu demontieren, wenn man mal ein Loch findet dass von der Höhe nicht passt.
Selbstsperrdiferenzial oder manuelle Sperre? Eure Erfahrungen und Vorlieben

Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Gruß Sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. um die Auswahl zu erleichtern. Wieviel willst Du denn für nen Gebrauchten ausgeben? Immerhin gibts gebrauchte Radlader in der Größe von 5000 - 30000€... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr seit ja richtig schnell.
Preisvorstellung liegt so bei 15000 netto.
Beladen werden sollen hauptsächlich Abrollmulden und LKW-Anhänger max. Höhe vom Boden bis OK Bordwand im ungünstigsten Fall 2,40m. Die Auskipphöhe spielt also nicht so die kaufentscheidende Rolle.

Bei der Marke bin ich relativ offen. Wobei mir Volvo und Atlas von dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe schon zusagen.
Was sollte der Stundenzähler max anzeigen um noch ein paar Jahre Spaß mit der Maschine zu haben.

Gruß Sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...