Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kaufberatung - Kurzheckbagger 3,5to


preinstorfer

Recommended Posts

Hallo,

als bei mir ein neuer Bagger anstand dachte ich auch an nen Rototilt!

Gerade im Leitungsbau muß daß doch ne super Sache sein?!!
Angedacht und ausprobiert: Mein Bobcat Händler hat mir nen 435 mit Rototilt zum Test bereitgestellt.
Für den Galabau vielleicht super aber bei Abbrucharbeiten, beim Ausgraben von Baumwurzeln, und beim Leitungsbau? Denk mal an querende Leitungen und Verbauspindeln ( größerer Loffelradius )!!

Ich hab jetzt so angebaut: Oilquick OQ 40 - Löffelbetrieb mit ganzer Grabkraft und auch zum Umdrehen!
Verschiedene Tieflöffel von 30 cm bis 80 cm, Grabenräumlöffel 140 cm, Sieblöffel, Hydraulikhammer.
Um den Rototilt nicht zu vermissen hab ich nen Kinshofer Greifer A05HPX (gibts auch für den 3-tonner)
mit geschloßenen Grabschalen. Der entlastet das Bodenpersonal wirklich!
Zusätzlich hab ich noch ein Stehr Verdichterrad für bindige Böden und einen MTS Anbauverdichter V 4 für
nichtbindige Schüttmaterialien ( V 3 für den 3-tonner).

Ich hab den Bagger jetzt seit März und nach über 900 Stunden muß Ich sagen: Kein Bagger mehr ohne
vollhydraulischen Schnellwechsler!

Grüße

Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi caterpillar91 , ??? ist doch ein freies forum, oder. hab ja zb selber auf case vergessen und hat mir jemand davon geschrieben. volvo besichtige ich anfang jänner.
ich möchte ja jede maschine probieren und mir einfach die (nach möglickeit) beste raussuchen.
zudem habe ich dies hier ja geöffnet um zu erfahren welche maschine, in diesem fall die zuverlässigste ist.

rototilt oder nicht, aber tolle info von baggerbraun, ich hab auch das system von martin im kopf aber da gehen ja auch die meinungen auseinander, die einen sind begeistert, die anderen sagen das ist mist. besonders vertreter kannst da nicht glauben, die wollen immer ihr eigenes system verkaufen.
drum lass ich mir die bagger alleine anbieten ohne anbaugeräte und suche mir das eigene system.

ich könnte auch auf die bauma warten - aber da bekomm ich wieder zu viele infos auf einmal.

habt ihr beim oilquick auch nen powertilt oder würdest davon auch abraten. bearbeitet von preinstorfer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte nichts vom Powertilt ---- Zwischen Stiel und Oilquick heben sich viele Oilquickvorteile auf und als Sandwich zwischen Oilquick und Anbaugerät wäre ja ein Rototilt viel interesanter!

Aber bringt das was wen Du jeden Löffel schwenken kannst? Ich habe meinen schwenkbaren Grabenräumlöffel und das reicht mir vollkommen.

Nochmal zum Oilquick: Meine größten Befürchtungen galten den Schläuchen an der Löffelkinematik, es hat sich aber gezeigt, daß die Schläuche ja viel besser liegen als die losen Schläuche vom Stiel zum Gerät bei
Standartwechslern!


Jetzt mal zum Bagger: Wie oft steigt ein Fahrer ein und aus- gerade bei nem kleinen Bagger?
Bei mir liegt immer noch ne kleine Anschlagkette, eine Rundschlinge oft ne Dose Markierspray und natürlich ein Handfeger drin! Also brauchts Platz in der Kabine!

Der Bagger in dessen Kabine Du und Deine Fahrer sich wohlfühlen und mit dem das Arbeiten Spaß macht, wird auch die beste Leistung erbringen. Wenn dann noch ein guter Händler mit super Service hinter dem Gerät steht, dann paßt´s!

Zum E35: Der E80, E60 und der W55 sind ja Doosan aber E32 und E35 wurden in Dobris entwickelt und werden auch dort gebaut.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Villeicht wäre ja auch der Doosan DX35Z was für dich ?
Konnte ihn mir auf der Samoter in Verona letztes Jahr ansehn und war recht überzeugt ....
Preis-Leistung stimmt und in der Kabine hab sogar ich mit über 1,90m noch einigermasen Bequem Platz
top.gif bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...