Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kaufberatung - Kurzheckbagger 3,5to


preinstorfer

Recommended Posts

Wen du beim Hitachi z.B Ausleger bewegst, schwenkst und gleichzeitig fährst meinst du er stirbt ab.
Mit feinfühlig meinte ich in erster Linie das Schwenkwerk, denn wenn man bei ca.2m Ausladung nur mehr als 10cm links/rechts schwenken kann, dann... Bei Cat und Schaeff viel besser
Der Einstieg ist viel zu klein/schmal

Takeuchi kann man bestimmt nichts verkehrt machen, noch besser zu fahren als CAT
Gibts die in der Klasse auch serienmäßig mit Powertilt.

Und bei Neuson sind wir uns ja alle einig oder?

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

jaja, der richtige hat schon geantwortet wink.gif

an terex hab ich noch gar nicht gedacht - gleich mal schaun was der kann

an simon - es geht nicht darum das ein bagger abstirbt sondern wenn ich beim baggern einen lkw verlade habe ich meist 3 bewegungen gleichzeitig am arm und da werden einige bei der schwenkbewegung langsamer, läßt du eine bewegung dann am arm aus - beschleunigt er wieder. und das ist halt ein wenig unangenehm weils so aussieht als könntest du nicht baggern. drum hab ich auch geschrieben das es im alltag wahrscheinlich gar nicht auffällt und ich nur beim testen genau drauf achte.

anbaugeräte kannst überall drauf machen - geplant wäre ein powertilt und ein rotator und hdr. schnellwechsler. ist viel. aber kann ich gut für den bagger gerauchen und einsetzen.

kubota tut sich schon schwer so was aufzubauen - zumindest war der vertreter ziehmlich am grübeln.

bobcat hat gar kein problem - die haben mich ja erst draufgebracht.

cat-vertreter war heute da und hat auch gesagt das es überhaupt kein problem ist.

takeuchi hat eine relativ kleine kabine , zumidest der TB38FR ob der TB138FR besser ist weiß ich nicht (noch nicht)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetz hatte ich noch keinen Bagger der bei mehreren Bewegungen nicht langsamer in einer Funktion geworden ist... Kubota tut sich schwer in Sachen Rototilt??? Engcon baut dir nach Wunsch einen Rototilt an alle beliebigen Bagger, da dürfte das sicherlich kein problem sein. Andere Frage, ist dir das auch wert einen Rototilt an einen 3,5to. zu bauen?!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rototilt: Dann braucht der Bagger auch zwei Proportionalsteuerkreise, die jeweils auf einem Joystick liegen. In wie weit das welcher Hersteller anbieten kann, entzieht sich bis auf Yanmar und Hitachi (die das können) meiner Kenntnis.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bobcat kanns auch - wen du drehst und schwenkst brauchst du auf die anderen bewegungen nicht zu verzichten!

kobota - lt. vertreter wolle er da mit magnetventilen rumspielen. dh. ich muß auf ein andere bewegung verzichten. laß mich aber auch überzeugen wenn jemand einen kubota hat wos anders funktioniert.

unsere arbeiten strecken sich vom galabau über altbausanierung bis hin zum leitungsbau.
ich muß da relativ oft die löffel drehen, obs jetzt bei der leitungssuche bzw. freilegen oder im altbau das unterfangen von mauern ist. es soll ja nur eine arbeitserleichterung für den fahrer bzw, den abeiter in der künette sein denn der braucht dann weniger schaufeln.

das diese dinge teuer sind ist mir klar. ich hab auch schon zt preise dafür.
aber wenn ich anbaugeräte drauf geb , greifer, betonknacker, ...dann muß ich ja jedesmal für nen rotor zahlen, sonnst nur einmal und ich kann ihn voll ausnutzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...