Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kaufberatung - Kurzheckbagger 3,5to


preinstorfer

Recommended Posts

Cat ist ja eig. auch nicht soweit zu toppen, aber ihm Thema Minibagger sind die ganz schön weit unten. Der Hitachi ist nicht Feinfühlig? Da frage ich mich, was du unter Feinfühlig verstehst, sorry aber vom Fahrfeeling her, ist der Hitachi absolut genial. Und viel schlucken? Find ich absolut nicht, wir haben 2 Stück von denen, sind auch sehr Wartungsfreundlich. Im gegensaz zu unseren Cat Minibaggern ein wahrer traum.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Yanmar ViO35 und Hitachi ZX35-U, mit Abstrichen der Kubota U-35-3. Ansonsten gibts nichts in der Größe, was man empfehlen könnte (schon gar nicht Cat). Ach ja, Takeuchi baut keine Kurzheckbagger in der Größe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mal danke für eure antworten

ich kann nur sagen das ich bisher BOBCAT E35 getestet habe und zwar in der tschechei bei den produktionsstätten.

ich muß sagen das es eine sehr gelungene maschine geworden ist, super verarbeitung, tolle geräumige kabine, super zum steuern, und ganz wichtig, jeder servicepunkt ist so konstruiert das er ganz leicht und schnell zugänglich ist (da macht service auch wieder spaß).
nachteil - wenn du am arm 3 bewegungen machst läßt, die leistung des schwenkens etwas nach.
kann sein das es mir nur beim testen aufgefallen ist aber im alltag nicht auffällt (ist mir aber auch bei kubota aufgefallen)

KUBOTA U35-3alpha - hab ich auch probiert. auch keine schlechte maschine, nur die servicepunkte, nicht so toll. erst beim großen bruder der 8 tonner. da liegen die noch verstreuter und verzwickter.
die diebstahlsicherung - programmierbare schlüssel find ich hingegen wieder genial.
jedoch die drehzahlautomatik - wennst den regler beim abstellen nicht runterdrehst fährt er beim nächsten start wieder sofort auf volle drehzahl - hab ich beim bobcat leider nicht getestet.

Takeuchi hat den TB138FR - wird im jänner getestet, genauso wie cat, volvo, und hoffentlich auch noch yanmar - hoffe der händler hat so ne maschine stehen.

hitachi - muß ich mich mal nach nem händler umsehen wenn ihr schon davon überzeugt seid.

sag euch noch bescheid.

ach ja - das wird jetzt sicher wen freun - aber neuson ist draußen. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ach ja - das wird jetzt sicher wen freun - aber neuson ist draußen. eusa_think.gif



An wen denkst Du da? ph34r.gif

P.S.: Neuson ist draußen? Hätte ich jetzt in Anbetracht Deiner Nationalität nicht erwartet... whistling.gif

Edith sagt:

Ach ja, Takeuchi baut keine Kurzheckbagger in der Größe.


Nehm ich zurück. Liegt wohl daran, dass die Seite vom deutschen Takeuchi-Importeur immer beim Laden der Maschinen hängen bleibt und daran, dass die Takeuchis zumindest in Deutschland preislich so abgehoben sind, dass die Verbreitung nicht wirklich groß ist.
Ich hab z.B. erst einen TB 53 FR gesehen und das ist jetzt schon 3 Jahre her...
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...