Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Der Absicherungsthread


caterpillar91

Recommended Posts

Hallo,

zurück aus Holland wollte ich nur kurz mitteile......es gibt nicht wirklich neue Dinge für die Verkehrssicherung : )

Abgesehen von einigen Ausstellern die am Freitag keinen Bock mehr hatten jemanden in Jeans und Lederjacke zu fragen ob man helfen könnte oder für was man interesse hätte....traurig!

Ich hab mal ein paar Foto`s gemacht für Absperrtafeln.
Schöne Dinger die aber auch nicht gerade billig sind!

Ausserdem habe ich mir bei Fabema eine neue Steuerung für transportable Lichtsignalanlagen angeschaut...
Bei Peter war es wie immer "wie zu Hause" mit Kaffee und Kuchen.
Die FMC-N ist eine sehr schöne Steuerung für bis zu 32 Signalgruppen bzw. 128 Signallampen.


MfG Stephan

2010/03/post-13978-1269876512.jpg

2010/03/post-13978-1269876536.jpg

2010/03/post-13978-1269876603.jpg

bearbeitet von FAT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja Ja das verdammte Vertragsrecht und die ZTV-SA 97

Ein gewisses Amt, schreibt mir gerade vor, abweichend von der ZTV-SA 97,
das Ich die Absperrung zu bestimmten Uhrzeiten zukontrolieren habe.

Die ZTV-SA 97 Schreibt nur 2x täglich "bei Tagesanbruch, und nach Einbruch der Dunkelheit"
"An arbeitsfreien Tagen nur einmal täglich, ohne Angabe von zeitlichen Beschränkungen.
vor,

Das Amt hat im Vertrag zusätzlich folgende Anordnungen getroffen.

Montag - Samstag

Jeden Morgen zwischen 4 und 6 Uhr, jeden Abend zwischen 20 und 22 Uhr,

Sonntags

Muss man gnädigerweise nur eine Kontrollfahrt unternehmen,
allerdings wird auf die erste Kontrollfahrt zwischen 4 und 6bestanden.
Ganz tolle Show, Sonntag Morgens 5:30 Uhr aufzustehen.

Das ganze ist jedes mal eine 15 km Tour durch die Gegend,
da man auch die Umleitungsschilder kontrollieren muss.

Und damit das ganze nachvollziehbar ist, muss man die Zeiten natürlich digital aufzeichnen..
Und vorlegen, das ganze wird dann geprüft, und sollte man die Zeitfenster mal verpassen,
oder eine einzige Kontrollfahrt vergessen = 2 Lohnstunden Abzug von der Rechnung...

Ach der Artikel 7.2 derZTV-SA 97) Es ist zu prüfen, ob bei größeren und länger andauernden Baumaßnahmen die Aufnahme der Wartung als gesonderte Position in die Leistungsbeschreibung zweckmäßig ist. wurde natürlich nicht ausgeschrieben.
Und unser Kalkulator hat das nicht beachtet, und Ich darf es ausbaden.

Soviel zum Thema CO2 Reduzierung und Kosteneinsparung.

Und wenn ich sehe wie die Amts eigenen Truppen in Orange hier "absperren" ...
Da lasse Ich mich besser nicht drüber aus... whistling.gif

Und nun mal die Frage, gibt es noch mehr so Ämter mit dier Vorschriften Variante,
oder ist das eine "Spezialität " in unserem Bundesland?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Es gibt durchaus Verträge, nach denen alle 6 Stunden kontrolliert werden muß. Entspechende Festlegungen existieren auch für Baustellen auf BAB-Betriebsstrecken.

Sofern die Behörden das wirklich so einfordern, wie in Deinem Fall, kann man das nur befürworten. bearbeitet von RSA95
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer BAB Betriebsstrecke lass ich mir ja noch gefallen, das dort so kontrolliert werden muss.
Hier geht es um eine Landstrasse niedrigster Bedeutung, wo das Hauptverkehrsauskommen aus Traktoren besteht.

Ich wäre ja schon zufreiden wenn die Sonntagsaktion um 8 Uhr sein dürfte, Nein zwischen 4 und 6 ...

Und was mich halt mal am meisten ankotzt, das die eigenen Truppen anscheinend Narrenfreiheit genießen,
Ich sag nur Blinklampen die monatelang aus sind, Schilder an Leuchtpfosten gelehnt und alles schön mit Flatterband und ollen Absperrstäben absperren.

Aber wehe bei uns stimmt was nicht ---> Brief mit Beschwerde, weil wer schreibt, der bleibt. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das die eigenen Truppen schlampig arbeiten ist normal. Dafür gibt es aber höhere Dienststellen, an die man sich wenden kann.

Sonntag zwischen 4 und 6 ist in der Tat übertrieben. Da ist ein Großteil der Disco-Randalierer noch unterwegs und die Sonntagsfahrer alle noch im Bett.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...