Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Bucyrus übernimmt Mining-Sparte von Terex


Recommended Posts


Hallo,
Heißt dass das Bucyrus jetzte den Bagger 795 bauen kann und somit P&H übertrifft und diese Firma Marktführer im Großseilbaggerbereich ist?
Und wie reagiert eigentlich P&H?
Matthias


Was hat "große Maschinen bauen" und "Marktführer" miteinander zu tun ?
LeTourneau baut auch die größten Radlader - aber daß die Marktführer sind ist mir unbekannt whistling.gif

Der 795 wird schon kommen aber erst müssen die Muldenkipper noch eine Nummer größer werden !

Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen 495 und 4100 nicht groß. P&H mag zwar a bissal mehr verkaufen aber von dominieren kann hier nicht die Rede sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bucyrus kann den 795 bauen, sonst hätten sie ihn nicht auf der HP. Nur wenn ich mir den 795 kaufe brauche ich auch die entsprechnde Muldenkipperflotte, er kann zwar auch die Cat 797 oder Liebherr 282 beladen nur sind diese in 3 Ladespielen voll. Das bedeutet ich benötige mehr Muldenkipper um den Bagger auszulasten, sonst kommt es zu Stillstandzeiten.

Ich denke sollte es zum kauf des Mining bereiches kommen werden die Stand Orte Lünen (Bucyrus Untertagegeräte) und der Standort Dortmund (Terex Mining) optimiert, sprich sie liegen ca 20- bis 30 min Autofahrt von einander entfernt da werden Kapazitäten in der Verwaltung zusammengelegt. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und gutes neues jahr !

wenn alles gut geht sollte ein bagger die kipper in 3-4 spielen beladen. be muss für seinen 795 erst einen käufer finden der sich so einen prototypen hinstellt und dann nicht 92% leistung bringt.
cat hat mit terex einige gebiete ausgemacht gehabt wo sie selber verkaufen können und wo sie stark sind wie in australien und süd afrika.
es macht sicher sinn wenn sie cat mit ins boot nehmen den cat hat nur einen e prototypen kipper laufen und das ist der 795 in drei minen in den usa zur zeit. dieser kipper macht keine konkurrenz zu den unit rig kippern den diese klasse kipper gibt es noch nicht.
der 793f ac ist zu schwer und der sollte auch nicht kommen den er hat mehr gewicht als der 793f. aus diesen gründen kann die alianz zu cat bestehen bleiben.
wegen der marktführerschaft da müsst ihr euch keine gedanken machen den bei den seilhochlöffelbagger habe die beiden genug maschinen nach china , süd amerika verkauft von den maschinen hier wenig bis nichts bekannt ist.
p&h hat auch einige c maschinen in russland verkauft in den beiden grössten versionen und auch kleine. ebneso hat be einige kleine maschinen in indien und china verkauft. die kelinen seilbagger haben auch ihre berechtigung den ob einer einen seil oder hydraulik kauft ist vom leben der mine abhängig.
in einer mine wo ich 2009 war hatten die 123 cat kipper , 20 komatsu ,4 unit rig und dazu nur zwei rh bagger ,der rest war komatsu pc8000 und seilbagger.die grossen radlader wa1200 und le tourneau .

schönen tag
hais

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Es gibt doch auch eine Vertriebsvereinbarung zwischen Terex Mining und Caterpillar über den Verkauf von Bagger über + - 80 t. Dienstgewicht. Wie geht das denn weiter ? Übernimmt RB diesen Vertrag oder lassen die Cat im Regen stehen ? Dann würde Cat wohl recht alt aussehen. Oder ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...