Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) könnte das der Gleiche sein wie von Rudi 1963 ? Aber müßte es nicht heißen:Wer Fendt fährt fährt rückwärts ?? Schade , daß der keine Rückfahreinrichtung hat- das geht bestimmt ganz schön heftig in den Hals Aber viel Spaß noch und verrenkungsfreies SchiebenGrußAlexander bearbeitet 14. Dezember 2010 von MaMu Zitieren
Rudi1963 8 Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Hi,ja, ich bins selbst(hat er mich geoutet)! Das Planierschild hat auch eine nach vorne gerichtete Schneide - der "räumt" dünnere Schneeschichten und Schneematsch also auch beim Ziehen.Beim Ziehen fliegt man auch nicht gleich vom Trecker, wenn man mit dem Schild bei leicht erhöhter Geschwindigkeit vor ein Hindernis kommt! Den kleinen Haufen hier im Video kann man genausogut "ziehen". bearbeitet 14. Dezember 2010 von MaMu Zitieren
buytool 0 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo,habe im Internet ein Foto mit einem Valtra Schlepper gefunden.Warum der Schneepflug so gross sein muss weiß ich jedoch nicht.Aber interessant sieht es auf jedenfall aus.Edit: Foto wurde aus Gründen des Copyright entfernt. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) ...habe im Internet ein Foto mit einem Valtra Schlepper gefunden...Das verstösst gegen die: Bauforum24 FAQ Regel, und vor allem ist ein verstoss gegen das Copyrights, daher müsste das Bild eigentlich hier raus. Bitte achte in Zukunft das Du keine Bilder von anderen Webseiten hier postest. Doch das überlasse ich dem zuständigen Mod....Warum der Schneepflug so gross sein muss weiß ich jedoch nicht...Das der Schneepflug so hoch ist, hat sein bestimmten Grund. Eigentlich sind solche Schneepflüge für mehr Schnee gebaut, die machen nur Sinn wen es viel Schnee hat, und man den Schneepflug mit einer höheren Geschwindigkeit schieben kann.Durch die Geschwindigkeit treibt, drückt es den Schee nach oben (Siehe die Schneespuren am Schneepflug) so das er über diese höheren Seitenbleche über die Strasse weg fliegt.Achte Dich mal wen die LKW's auf der Autobahn den Schnee wegschieben, wie der in der Regel weit weg fliegt, diesen Effekt wird durch diese seitlichen Flügelbleche, auch Leitbleche genannt verstärkt, das der Schnee weit weg fliegt.Diese Schneepflüge so wie auf dem Bild zu sehen eignen sich aber nur um Strassen zu räumen, wo einigermassen mit Tempo gefahren werden kann. bearbeitet 22. Dezember 2009 von Beat Zitieren
buytool 0 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo,endlich wieder Schnee. Dieses mal lohnt es sich richtig, denn es liegt mehr Schnee als beim ersten Mal.Unter dem Schnee ist noch eine Eisdecke. Deshalb habe ich trotz Allrad Zuschaltung nicht die volle Traktion.Von Lehner gibt es noch einen Salzsteuer den man an das ATV anbauen kann. Der Salzsteuer wird über einen 12 Volt Stecker am ATV betrieben werden. Sollte es wieder mehr Winter in Deutschland geben, könnte man über die Anschaffung eines Salzsteuers nachdenken. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.