tino27 563 Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Ein innerstädtische Abriss von so einem großen Gebäude ist schon faszinierend.Nicht nur der Abriss, sondern auch das ganze Zeug aus der Stadt raus zu bekommen. Wahnsinn.Mich wundert immer wieder, dass an den Gebäude nichts abgebaut oder ausgebaut wird. Gerade das Glas von den Scheiben ist doch ekelhaft. Das splittert so klein, dass kann man doch unmöglich sortieren. Dazu ist Glas ein Rohstoff. Oder auch die Antennen auf dem Dach. Das man sowas erst später trennt, ist echt verwunderlich.Der Schnitt durch das hohe Gebäude ist schon klasse. Man sieht mal die ganzen Steig- und Versorungsleitungen. Und obwohl nicht mehr viel steht, bleibt das Gebäude stehen. Schade, dass man nicht sieht, wie sich die Säule rechts von den Dixis nach oben fortsetzt.Apropos Dixis. Wer hat die da hingestellt und wann? Geht da noch einer drauf? Selbst wenn man da Mitarbeiter ist, wäre das doch ziemlich gefährlich. Zitieren
SER Tommy 0 Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Hallo schönen guten Abend also ich kann Euch versichern das beide LF in Öhringen am Silo sind und ein Case 350.Ab nächste Woche haben wir noch eine Longfront von Liebherr gemietet ein 974 der kommt nach Heilbronn in die Kläranlage.Gruß ThomasAch übrigens das sind nicht alle Bilder Jan wo sind die vom Abtransport ?? Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) Mich wundert immer wieder, dass an den Gebäude nichts abgebaut oder ausgebaut wird. Gerade das Glas von den Scheiben ist doch ekelhaft. Das splittert so klein, dass kann man doch unmöglich sortieren. Dazu ist Glas ein Rohstoff. Oder auch die Antennen auf dem Dach. Das man sowas erst später trennt, ist echt verwunderlich.Also Fenster ausbauen lohnt nicht und ist eine sch... Arbeit. Da läßt Du besser das Glas im Bauschutt und ziehst die Rahmen raus. Glas schadet auch nicht, weder im Bauschutt-RCL noch im Aushub.Und die Antennen vom Dach holen wenn sie nachher eh in den Schrott gehen? Dann kannst Du sie auch aus dem Schutt zupfen.Der Ausbau von solchen Sachen lohnt einfach nicht. Arbeitskraft ist einfach zu teuer. Ich habe jetzt in einem zu entkernenden Altbau mehrere Brandschutztüren mit Zarge möglichst undbeschädigt ausgebaut. Ist ungefähr eine halbe Stunde Stemmarbeit pro Türe. Jetzt mal überlegt was für so eine gebrauchte Türe zu erlösen ist... Dem Schrotti ist egal wenn's schief und schäl ist. bearbeitet 3. September 2010 von ACPM Zitieren
BerndSt 21 Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Ui dann kriegt der Mario ja mit dem 974 nen schönes Spielzeug.Da habt ihr ja nen guten LF-Fahrer nun da... Zitieren
Gast R.Müller Geschrieben 5. September 2010 Geschrieben 5. September 2010 @ SER TommiWas ist den in der Kläranlage abzubrechen das es einem 974 LF bedarf ?Hohe Gebäude stehen da eigentlich nicht in der Rötelstrasse . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.