Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.284

Der allgemeine TDK Diskussionsthread


Gast stephan1964

Recommended Posts

Das ist ein italienischer Benazzato "Benlift", wobei mir die genaue Bezeichnung nicht geläufig ist. Irgendwo habe ich sogar noch einen Prospekt von dem Kran rumfliegen...
14 m Ausladung und 300 kg Spitzenlast (weiter hinten bis 1 t).

..einer der ersten hydraulischen Faltkrane, die bei uns in der Gegend auftauchten. 1988 muß das gewesen sein.

Da "Maxlift" draufsteht, ist davon auszugehen, daß es sich um einen Aufbaukran handelt. Die Firma Fricke Fahrzeugbau verkauft hierzulande Benazzato-Faltkrane auf LKW-Anhänger unter diesem Namen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
Gast Kränchen

Das viel mir heute bei meiner Tour durch´s Neubaugebiet wieder mal sofort ins Auge, die halbe Baustelle hängt übers Wochenende am Kran und zudem war er noch nicht mal windfrei gestellt... ph34r.gif

_Baugebiet_Kalkh_gel_Osnabr_ck_26._Juni_2011__2_.jpg


...da hätten sie ruhig noch die Schiebkarre und Schaufel drunterhängen können whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich fiel mir dass auch auf, dass da konsequent nichts am Haken verbleibt. Nicht mal das Gehänge. In Italien ists wie in Deutschland. Dort hängt teilweise auch die halbe Baustelleneinrichtung oben. bearbeitet von Torsten K
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

In Frankreich viel mir dass auch auf, dass da konsequent nichts am Haken verbleibt. Nicht mal das Gehänge. In Italien ists wie in Deutschland. Dort hängt teilweise auch die halbe Baustelleneinrichtung oben.


Vieleicht wird in Frankreich nicht soviel gemopst wie hier bei uns wank.gif

Die Bauunternehmer könnten ja mit ein paar Euros in der Hand durchaus für sichere Unterbringung der Werkzeuge sorgen.

So ein richtig guter Materialcontainer kostet halt, lässt sich aber dafür auch nicht mit herkömmlichen Einbruchwerkzeug öffnen. rolleyes.gif

Bei vielen ist das schnelle anhängen der Kreissäge und anderer Dinge am Kran auch schlicht und einfach Bequemlichkeit und "kurzes Denken" whistling.gif

Ich möchte mal gerne wissen, wieviel Tischkreissägen oder andere Gegenstände sich bei Gewitterstürmen schon mal um den Turm geschwungen oder zerschlagen wurden... eusa_think.gif

wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...