Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.544

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
wir Können auch nichts schlechtes über Lexware Kassenbuch & Buchhalter berichten

lexware bearbeitet von MoRCy

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo baggerfred

also, jetzt stolper ich schon öfter über deinen namen!

hast vor nebenbei ein wenig zu graben, hast dein gewerbe angemeldet, welchen umsatz strebst du an.

Buchhaltungsmäßig kann ich zb, schweighofer vorschlagen, verwenden selber dieses programm, das kann ziehmlich alles und du hast auch finanzonline und die ganzen Formulare dabei.

noch besser wäre es alles über nen steuerberater zu machen, wenns mal zu ner prüfung kommt macht der alles.
Geschrieben
Hallo Baggerfred,
am besten du fragst deinen Steuerberater zu welcher Software er dir rät.
Deine Software kann dann im günstigsten Fall die Daten aus deiner vorbereitenden Buchhaltung in die EDV deines Steuerberaters übertragen! Das Spart deinem Steuerberater Zeit und schont damit deinen Geldbeutel!
Vorab kannst du dich ja mal bei diversen Soft- und Hardwarehäusern umhören!
In jedem Fall aber rat ich dir zu einer externen Festplatte zur Datensicherung! top.gif

Einen guten Rutsch

Copa wink.gif
Geschrieben

hallo baggerfred

also, jetzt stolper ich schon öfter über deinen namen!

hast vor nebenbei ein wenig zu graben, hast dein gewerbe angemeldet, welchen umsatz strebst du an.

Buchhaltungsmäßig kann ich zb, schweighofer vorschlagen, verwenden selber dieses programm, das kann ziehmlich alles und du hast auch finanzonline und die ganzen Formulare dabei.

noch besser wäre es alles über nen steuerberater zu machen, wenns mal zu ner prüfung kommt macht der alles.

Hallo Baggerfred,
am besten du fragst deinen Steuerberater zu welcher Software er dir rät.
Deine Software kann dann im günstigsten Fall die Daten aus deiner vorbereitenden Buchhaltung in die EDV deines Steuerberaters übertragen! Das Spart deinem Steuerberater Zeit und schont damit deinen Geldbeutel!
Vorab kannst du dich ja mal bei diversen Soft- und Hardwarehäusern umhören!
In jedem Fall aber rat ich dir zu einer externen Festplatte zur Datensicherung! top.gif

Einen guten Rutsch

Copa wink.gif

DANKE für eure Ratschläge!

Ich bin jetzt auch schon soweit, dass ich glaube, ohne Steuerberater wird es vermutlich nicht gehen.

Möchte zwar meine Tätigkeiten in ganz kleinen Rahmen halten, aber in Steuersachen habe ich Null Ahnung.
Habe schon für nächste Woche Termin und werde mich beraten lassen.
CIAO und ein gutes Geschäftsjahr 2010 wünscht euch baggerfred

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...